Köpfe

Sport1: Becker steigt auf

von

Die Sportplattform verstärkt die Chefredaktion im Digitalbereich.

Beförderung: Mehr Verantwortung bei Sport1 übernimmt künftig das Sender-Eigengewächs Matthias Becker. Er wird stellvertretender Chefredakteur des Bereichs Digital. In seiner neuen Funktion soll der 38-Jährige in enger Zusammenarbeit mit Axel Schrüfer, Chefredakteur Digital und Director Digital, sowie Dirc Seemann, Chefredakteur und Director Content der Sport1 GmbH, das journalistische Profil der Marke Sport1 weiter schärfen, neue Formate mit entwickeln und einführen sowie die Vernetzung von Digital und TV weiter vorantreiben.

Axel Schrüfer, Chefredakteur Digital und Director Digital der Sport1 GmbH: „Mit Matthias Becker binden wir einen erfahrenen Digital-Experten und leidenschaftlichen Sportjournalisten langfristig an unser Unternehmen. Er wird vor allem bei der crossmedialen Ausrichtung der Gesamtredaktion sowie der Entwicklung eines einheitlichen journalistischen Markenauftritts weiterhin wichtige Impulse geben.“

Becker begann beim Sender vor elf Jahren als Volo, war danach Redakteur, Chef vom Dienst am Newsdesk und Leiter der digitalen Redaktion. Zuletzt hatte Sport1 mit Martin Volkmar eine langjährige Führungskraft an die Perform-Gruppe und dort unter anderem an Spox verloren.

Kurz-URL: qmde.de/104201
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJenke darf am Freitag rannächster Artikel«Beat the Box»: Ding-Dong, ein neues Paket für Sie!
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung