TV-News

«Schwartz & Schwartz»: Nun steht ganz konkret der Termin für neuen Striesow-Krimi

von

Die letzte Information war, dass die neue Striesow-Krimireihe Ende Oktober anläuft. Nun reicht das ZDF den exakten Starttag nach.

Der beliebte Schauspieler Devid Striesow macht es sich am Samstagabend im ZDF bequem: Die neue Krimireihe «Schwartz & Schwartz» hat nun ihren konkreten Starttermin. Kürzlich erklärte das ZDF noch, das Format gegen Ende Oktober zu starten, jetzt markiert der Mainzer Sender den 27. Oktober für die Premiere der Krimireihe über ein ungleiches Brüderpaar. Die Ausstrahlung erfolgt selbstredend um 20.15 Uhr. Neben Striesow übernimmt Golo Euler eine der Titelrollen. Euler spielt Mads (seines Zeichens der brave, junge Bruder) und Striesow Andi Schwartz (bekannt als der ältere, rebellische Bruder).

Das ZDF teasert an: "Mads, ein hochanständiger Polizist und glücklich mit Jasmin (Cornelia Gröschel) verheirateter Familienvater, und Andi, ein charmanter, aber völlig unzuverlässiger Zeitgenosse, der sich als Detektiv über Wasser hält. Seit Jahren hatten die beiden keinen Kontakt mehr. Doch ausgerechnet bei Mads' erstem großen Fall bei der Berliner Mordkommission taucht sein Bruder wieder auf." Produktionsfirma der Reihe ist Bavaria Fiction. Die Regie beim Debütfall führt Rainer Kaufmann nach einem Drehbuch von Alexander Adolph und Eva Wehrum.

Schon ab Samstag, dem, 29. September 2018, zeigt das ZDF immer samstags neue Folgen von «Eine lausige Hexe». Auf dem Programmplan stehen 13 frische Folgen der familientauglichen Fantasyserie, frei nach der erfolgreichen gleichnamigen Buchreihe von Jill Murphy mit Bella Ramsey in der Titelrolle.

Kurz-URL: qmde.de/104067
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Ich, einfach unvermittelbar»nächster ArtikelBloody Good Musicals
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung