Quotennews

Duell der Privaten am Donnerstag

von
Jedes Jahr das gleiche Spiel: Die Sommerpause rückt näher, RTL lässt «Columbo» durch den Sommer ermitteln. Es ging bis jetzt jedes Jahr ohne große Probleme gut - doch im Sommer 2005 scheint Columbo langsam Zuschauer zu verlieren.

Donnerstagabend strahlte der Kölner Sender die Episode «Black Lady» aus. 3,42 Millionen Zuschauer waren ab 20.15 Uhr dabei, als Peter Falk alias Columbo einen Mord in einer Sex-Klinik aufklärte. Das entspricht einem Marktanteil von 12,6 Prozent beim Gesamtpublikum. Damit liegt der Wert unter dem Schnitt vom Juni, der 13,1 Prozent bei allen Zuschauern ab drei Jahren beträgt.
Auch in der Zielgruppe wurde ein unterdruchschnittlicher Wert erzielt: 1,32 Millionen Bundesbürger sahen den Krimi aus dem Jahr 1989. Der Marktanteil lag bei 12,1 Prozent in der werberlevanten Gruppe.
Im Anschluss an «Columbo» lief bei RTL «Die Wache». Ab 22.10 Uhr schalteten ganze 2,96 Millionen Zuschauer des Gesamtpublikums ein, was RTL einen Marktanteil von 14,8 Prozent beschert. In der Zielgruppe sahen 1,19 Millionen Bundesbürger zu, was einem unterdurchschnittlichen Marktanteil von 13,0 Prozent entspricht.




ProSieben sendete zur PrimeTime den «Made by ProSieben»-Film «Plötzlich berühmt». 2,79 Millionen Zuschauer sahen die Komödie aus dem Jahr 2005. Der Marktanteil lag bei 10,3 Prozent beim Gesamtpublikum. In der Zielgruppe erreichte der 92-minütige Film mit 2,04 Millionen zuschauenden Bundesbürgern einen Marktanteil von guten 18,6 Prozent.
Auch «TvTotal» mit Stefan Raab konnte erfreuliche Werte einfahren: Mit 1,55 Millionen Zuschauern bei allen Zuschauern ab drei Jahren erzielte die Comedyshow 8,0 Prozent Marktanteil. Auch in der Zielgruppe war die Show erfolgreich: mit 1,25 Millionen Zuschauern der werberelevanten Gruppe erreichte «TvTotal» 14,0 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/10387
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelARD und ZDF beim Gesamtpublikum vornenächster Artikel«Deal or no Deal»: Auch die zweite Folge läuft schlecht
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung