Quotennews

ARD und ZDF beim Gesamtpublikum vorne

von
ARD und ZDF erzielten bei allen Zuschauern ab drei Jahren gute Reichweiten - aber in der Zielgruppe ist ein Zuschauerschwund zu erkennen. Trotz alledem liegen die Werte über der jeweiligen Senderschnitte.




Ab 20.15 Uhr schickte das Erste Deutsche Fernsehen Jörg Pilawa mit «Deutschlands größte Hits» ins alltägliche Quotenrennen. Die Show, die Chris Norman, Scooter und andere Stars zu Gast hatte, konnte beim Gesamtpublikum einen Zuschauerwert von 4,45 Millionen Bundesbürgern verzeichnen. Dies entspricht einem Marktanteil von überdurchschnittlichen 16,2 Prozent. Auch in der wichtigen Zielgruppe der 14 bis 49-jährigen Zusehern kann sich die Reichweite sehen lassen: 1,06 Millionen Zuschauer waren dabei, als Pilawa die beliebesten Hits der letzten 50 Jahre suchte. Auch hier konnte ein überdurchschnittlicher Marktanteil von 11,3 Prozent erreicht werden. Damit liegt er 3,3 Prozent über dem Schnitt des vergangenen Fernsehjahrs 2004/2005.

Auch das ZDF hat allen Grund zur Freude: Der Dauerbrenner «Aktenzeichen XY... ungelöst» erreichte beim Gesamtpublikum 4,69 Millionen Zuschauern einen Marktanteil von 17,2 Prozent. Ebenfalls dieser Wert liegt über dem Schnitt des Mainzer Senders. In der werberelevanten Zuschauergruppe der 14 bis 49-jährigen konnte die Show 1,25 Millionen Zuschauer beeindrucken. Hier lag der Marktanteil bei 11,8 Prozent. Die PrimeTime-Sendung konnte ebenfalls in dieser Zuschauergruppe einen überduchschnittlichen Wert einfahren.

Mehr zum Thema... TV-Sender ZDF pilawa
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/10386
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPapst-Darsteller steht festnächster ArtikelDuell der Privaten am Donnerstag
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Oliver Alexander

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung