TV-News

Trendthema Upcycling: RTL füllt Sonntag weiter mit Neuem

von

Die Zeit der vielen Re-Runs am Sonntagnachmittag ist vorbei. Nach Martin Klempnow folgt Upcycling-Experte Thomas Klotz.

Schon im Sommer hatte RTL angekündigt, am Sonntagnachmittag vermehrt in neue Eigenproduktionen zu investieren und unter anderem eine nachmittägliche Back-Show in Aussicht gestellt. Während auf diese noch zu warten ist, startet am letzten September-Sonntag schon einmal eine Auto-Show mit Martin Klempnow (alle Infos dazu hier), ehe dann am 7. Oktober erstmals Upcycling-Experte Thomas Klotz in «Aus Alt mach Neu» zu sehen ist. Das von Imago TV kommende Format läuft um 14.40 Uhr.

Upcycling-Experte Thomas Klotz sorgt dafür, dass sich jeder noch so unscheinbare Schrott am Ende in einen wunderschönen Gegenstand verwandelt. Während dieser Wandlung stehen Thomas die besten Möbelbauer und innovativsten Handwerker zur Seite. Sie geben Einblicke in ihre geheimen Werkstätten und bieten unendlich viele Inspirationen und Tipps zum Nach- und Selbermachen. Die fertigen Stücke werden nach ihrer Restaurierung verkauft und der Erlös – abzüglich des Einsatzes von Material und Zeitaufwand – geht an die ,,Spender‘‘ des alten Schrotts.

«Schätze aus Schrott»‘ eröffne dabei nach RTL-Angaben kreative Potenziale und die Möglichkeit, Einzigartiges zu schaffen und obendrein etwas Sinnvolles für die Umwelt zu tun. Ein Formel1-Rennen findet an besagtem Wochenende übrigens schon morgens deutscher Zeit statt. Die Boliden gastieren in Japan.

Kurz-URL: qmde.de/103699
Finde ich...
super
schade
79 %
21 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMit Kalkofe: Comedy Central zeigt Neues von «Takeshi's Castle»nächster ArtikelNeues «Jenke-Experiment»: Jenke gegen das Suchtmittel Nikotin
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung