TV-News

Schweden-Thriller «Alex» findet Heimat bei Sat.1 Emotions

von

Ab Ende September nimmt der Bezahlsender die zunächst sechsteilige Serie über einen korrupten Bullen, der den Absprung schaffen will, am Sonntagabend ins Programm auf.

Wer sich im Serienbereich auskennt, der weiß, dass sich unter skandinavischen Produktionen häufig echte Perlen befinden. Ob es sich bei «Alex» um so ein Format handelt, können Zuschauer von Sat.1 Emotions ab dem 23. September herausfinden. Dort platziert der Bezahlsender die schwedische Serie zur besten Sendezeit je sonntags in Doppelfolgen.

Schwedische Zuschauer hatten bereits die Möglichkeit, sich die sechs Folgen der ersten Staffel zu Gemüte zu führen. Zunächst erschien die Serie im November 2017 beim Streaming-Dienst Viaplay, dieses Jahr zeigte auch der schwedische Kanal TV3 Staffel eins.

Im Mittelpunkt des Thrillers steht Titelfigur Alex Leko, gespielt von Dragomir Mrsic. Er und sein Kollege Martin Stensson (Eric Ericson) sind zwar Gesetzeshüter, allerdings auch korrupt. Doch ihre Einstellung ändert sich, als sie daran Teil haben, dass Kriminelle einen Mann in die Finger kriegen und umbringen. Den Versuch, die Kontakte zur Unterwelt abzubrechen, bezahlt Martin mit seinem Leben. Ab dann ist «Alex» auf sich alleine gestellt und muss dabei nicht nur mit einem Verbrecherboss, sondern auch mit seiner Chefin und seiner Frau zurechtkommen.

Kurz-URL: qmde.de/103643
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Fantastic 4» beglücken ProSieben, RTL II feiert «James Bond»nächster ArtikelSpitzenquoten zum Syfy-Geburtstag, lahme Enten bei den «Duck Tales»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Taylor Swift mit Fearless auf Platz 3 der Midweek Charts
"Fearless (Taylor's Version)" könnte Taylor Swifts erfolgreichstes Country-Album in Deutschland werden Um den Re-Release von Fearless wurde in der ... » mehr

Surftipps

Taylor Swift mit Fearless auf Platz 3 der Midweek Charts
"Fearless (Taylor's Version)" könnte Taylor Swifts erfolgreichstes Country-Album in Deutschland werden Um den Re-Release von Fearless wurde in der ... » mehr

Werbung