TV-News

Großer Aufschlag: DAZN kurz vor Erwerb eines großen Nations-League-Pakets

von

Schon ab Donnerstag kommen Hardcore-Fußballfans voll auf ihre Kosten, denn der Sport-Streamingdienst hat sich ein üppiges Rechte-Paket an dem Wettbewerb gesichert. Das Spiel der deutschen Elf ist allerdings nicht dabei.

Für den Durchschnittszuschauer sicher erleichternd: Die neu gestartete UEFA Nations League wird im Free-TV stattfinden - ARD und ZDF übertragen die Spiele der deutschen Nationalmannschaft live, wobei das ZDF am Donnerstagabend mit dem großen Kracher gegen Frankreich den Auftakt machen wird. Wem das nicht genug ist, wird offenbar ab sofort bei DAZN bedient: Am Donnerstag schon laufen von 16 Uhr an insgesamt acht Partien, wobei gleich sechs davon parallel um 20:45 Uhr zu sehen sein werden. Den größten sportlichen Leckerbissen allerdings hat ohne jede Frage das ZDF im Angebot.

Am Freitag gibt es dann beim Sport-Streamingdienst sieben weitere Partien ab 18 Uhr zu bewundern, wobei die einzige 18-Uhr-Partie (Aserbaidschan gegen Kosovo) auch nicht gerade der größte Leckerbissen für Fußballfans ist. Immerhin: Am Abend um 20:45 Uhr läuft dann unter anderen Italien gegen Polen.

Weiter gehen die Fußball-Festspiele dann am Samstag ab 15 Uhr, wobei sieben Partien zu sehen sein werden - mit England gegen Spanien startet das attraktivste Spiel erneut um 20:45 Uhr, um 18 Uhr aber läuft immerhin auch schon Schweiz gegen Island. Am Sonntag schließlich werden noch drei Spiele live gezeigt, die jeweils um 15 oder 18 Uhr zu sehen sind. Eine vollständige Liste der von DAZN übertragenen Partien finden Sie hier. DAZN selbst übrigens hatte am Mittwoch via Twitter eine Rechte-Überraschung in Sachen Fußball angedeutet, den Erwerb selbst aber noch nicht offiziell bestätigt. Das dürfte letztlich nur noch Formsache sein.

Kurz-URL: qmde.de/103568
Finde ich...
super
schade
90 %
10 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNominierte des ersten Live-«Comedypreis»: Kebekus und Mockridge dominieren das Feldnächster ArtikelQuotencheck: «Verrückt nach Zug»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung