Vermischtes

EntertainTV bald auch ohne Telekom-Internet verfügbar

von

Bislang war EntertainTV ausschließlich für Haushalte mit Internetzugang durch die Telekom verfügbar. Doch im Herbst soll sich das ändern.

Das Fernsehangebot der Telekom emanzipiert sich: Ab Herbst wird EntertainTV auch für Haushalte verfügbar sein, die keinen Internetzugang der Telekom gebucht haben. Somit wird EntertainTV also optional als Over-the-Top-Angebot nutzbar sein. EntertainTV wird als OTT über Apps sowohl für iOS als auch für Android angeboten. Die OTT-Version von EntertainTV soll sich laut der Telekom bezüglich ihres Programmangebots nicht von der bisherigen Variante unterscheiden. Neben Archivware wird auch das exklusive Angebot an EntertainTV-Serien abrufbar sein.

Technische Unterschiede wird es allerdings geben: Die Funktionen Timeshift, Restart und Replay bleiben dem klassischen EntertainTV vorbehalten, wie die Telekom mitteilt. Weitere Details zum Start des OTT-Angebots sollen im Oktober folgen.

Michael Hagspihl, Geschäftsführer Privatkunden der Telekom, rührt bereits die Werbetrommel: "Unsere Strategie, als Aggregator Inhalte auf einer Plattform zu bündeln, geht auf. Das zeigen die wachsenden Kundenzahlen und die positiven Reaktionen der Nutzer. Deshalb haben wir entschieden, EntertainTV für neue Zielgruppen zu öffnen. Mit einem flexiblen OTT-Dienst treffen wir den Zeitgeist, der eine ganz neue TV-Generation umtreibt. So ermöglichen wir jetzt noch mehr Menschen, auf unsere Plattform und unsere exklusiven Inhalte zuzugreifen."

Kurz-URL: qmde.de/103446
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAmazon schmeißt Woody-Allen-Film aus dem Programmnächster ArtikelXL-Staffel 2: RTL II bringt «Krass Schule» zurück
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung