Primetime-Check

Donnerstag, 30. August 2018

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Wie lief es für die Spielfilme bei VOX und wie kam das Programm von RTL II am Donnerstagabend an?

Tagesmarktanteile der Vollprogramme

  • Ab drei Jahren: 53,8%
  • 14-49: 58,1%
Das Erste eröffnete seine Primetime mit einem spät nachgereichten «Brennpunkt» über die Neonazikrawalle in Chemnitz. 4,01 Millionen Wissbegierige schalteten ein, das glich tollen 14,9 Prozent Marktanteil. Mit 0,62 Millionen 14- bis 49-Jährigen standen sehr gute 7,9 Prozent beim jungen Publikum auf dem Papier. «Wolfsland – Ewig Dein» schloss mit 2,90 Millionen und 10,6 Prozent insgesamt an sowie mit 0,44 Millionen und 5,5 Prozent bei den Jüngeren. Ab 22 Uhr erreichte «Panorama» maue 9,0 und mäßige 5,5 Prozent, ehe die «Tagesthemen» auf 9,1 und 6,8 Prozent kamen. Das ZDF unterhielt mit dem «Bergdoktor» zur besten Sendezeit wiederum 3,88 Millionen Fernsehende, das bedeutete gute 14,1 Prozent. 0,48 Millionen Jüngere führten derweil zu passablen 6,0 Prozent. Das «heute-journal» kletterte danach auf sehr gute 16,7 und sehr tolle 8,9 Prozent. «maybrit illner» talkte im Anschluss vor 12,5 Prozent des Gesamtpublikums und 5,9 Prozent der 14- bis 49-Jährigen.

«Deception» erreichte in Sat.1 indes sehr gute 2,17 Millionen Krimifans. Bei den Werberelevanten waren sogar starke 13,3 Prozent Marktanteil drin. «Criminal Minds» gab im Anschluss auf mäßige 1,40 Millionen und sehr gute 9,1 Prozent nach. Ab 22.15 Uhr schoss «Promi Big Brother» derweil auf 1,96 Millionen Neugierige und stattliche 17,2 Prozent. Ein «Alarm für Cobra 11»-Triple erreichte 1,69 bis 1,91 Millionen Actionfans, bei den Werberelevanten wurden maue 8,8 bis passable 10,8 Prozent Marktanteil eingefahren. ProSieben schickte die «Global Gladiators» auf Reise, was sehr gute 1,37 Millionen Neugierige ansprach. Bei den Umworbenen wurden ebenfalls sehr gute 10,8 Prozent Marktanteil erkämpft. «red.» sank ab 22.35 Uhr auf mäßige 3,8 und 8,0 Prozent.

0,95 Millionen Komödienfans entschieden sich ab 20.15 Uhr dagegen für «The Boss – Dick im Geschäft» bei VOX – ein mauer Wert. Bei den Umworbenen waren wenigstens akzeptable 6,8 Prozent drin. «xXx2 – The Next Level» folgte mit 0,77 Millionen Actionfans und mäßigen 6,1 Prozent bei den Werberelevanten. kabel eins lockte mit «Unser Kiosk» bloß 0,65 Millionen Neugierige zu sich, das «K1 Magazin» folgte mit 0,55 Millionen. In der Zielgruppe holten beide Sendungen solide 4,8 Prozent. «Curvy Supermodel» holte dagegen 0,64 Millionen Interessenten zu RTL II, ehe «Einfach hairlich» 0,42 Millionen Fernsehende ansprach. Bei den Umworbenen kamen passable 5,0 und mäßige 4,3 Prozent zustande.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/103440
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