Quotennews

Passend: Gute Quoten für ProSieben-Film

von
Gute Quoten für die Komödie «Was nicht passt, wird passend gemacht» von und mit Peter Thorwarth, sowie Willy Thomczyk, Dietmar Bär, Hilmi Sözer und Alexandra Maria Lara: 2,18 Millionen Zuschauer ab drei Jahren entschieden sich am Donnerstagabend für den Ruhrpott-Humor auf ProSieben. Der Marktanteil lag bei guten 9,7 Prozent. Vor allem das junge Publikum war von der Story um Bier, Bretter und Bauwagen begeistert, denn hier wurde mit 1,58 Millionen 14-49-jährigen Zuschauern ein Marktanteil von 17,0 Prozent erzielt. Damit war der Film die meistgesehe Primetime-Sendung in der Zielgruppe.

Nutznießer des guten Lead-ins war Stefan Raabs Comedyshow «TV total», die ab 22:15 Uhr ausgestrahlt wurde. Insgesamt verfolgten 1,40 Millionen Bundesbürger die Klamauk-Sendung des ehemaligen Viva-Moderators. Das entspricht einem Marktanteil von 7,8 Prozent. Bei den Werberelevanten sah es mit 1,14 Millionen jungen Zuschauern und einem Marktanteil von 13,6 Prozent ebenfalls gut aus.

Die gute Primetime machte sich auch beim Tagesvergleich bemerkbar: Mit durchschnittlich 7,2 Prozent Marktanteil bei allen und 12,7 Prozent bei den 14-49-Jährigen lag der Münchner Sender am Donnerstag über dem aktuellen Schnitt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/10297
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDurchwachsener Auftakt für «Deal or No Deal»nächster ArtikelGerüchte: Ecclestone will Klien die Lizenz wegen Raab entziehen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung