Quotennews

Cameron Diaz' und Jason Segels «Sex Tape» kommt nur ernüchternd an

von

Das ZDF feierte derweil mit den European Championships Quotenerfolge bei Jung und Alt.

Hinter den Kulissen

  • Regie: Jake Kasdan
  • Produktion: Todd Black, Jason Blumenthal, Steve Tisch
  • Drehbuch: Kate Angelo, Jason Segel, Nicholas Stoller
  • Darsteller: Cameron Diaz, Jason Segel, Rob Corddry, Ellie Kemper, Rob Lowe
  • Musik: Michael Andrews
  • Kamera: Tim Suhrstedt
  • Schnitt: Steve Edwards, Tara Timpone
Ein aufmerksamkeitserregender Titel allein reicht halt nicht immer: VOX zeigte ab 20.15 Uhr die Komödie «Sex Tape» mit Cameron Diaz und Jason Segel. Dies reizte aber nur 0,77 Millionen Fernsehende, also schwache 3,0 Prozent aller TV-Nutzenden am Donnerstagabend. 0,49 Millionen Umworbene glichen derweil akzeptablen 6,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Der Film, der dank seines Titels jeden Google-Algorithmus überfordert, mag popkulturell mittlerweile weitestgehend vergessen sein, feierte 2014 in den deutschen Kinos allerdings einen Achtungserfolg.

Mit 1,23 Millionen verkauften Eintrittskarten krallte er sich Rang 22 der Jahrescharts und landete nur knapp hinter «Bibi & Tina – Voll verhext!». Dafür überholte er unter anderem die Bestsellerverfilmungen «Das Schicksal ist ein mieser Verräter» und «Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand». Aber zurück zum VOX-Programm vom Donnerstag: Ab 22.05 Uhr kam der Sci-Fi-Film «Surrogates – Mein zweites Ich» noch auf 0,73 Millionen Filmfans. Mäßige 4,3 Prozent insgesamt standen sehr guten 8,3 Prozent in der Zielgruppe gegenüber.

Das ZDF bestückte den Donnerstag dagegen intensiv mit Übertragungen von den European Championships. Die am Vorabend um 19.20 Uhr gestartete Livestrecke, die sich bis 22 Uhr erstreckte, kam im Mittel auf 4,50 Millionen Interessenten, darunter befanden sich 0,93 Millionen 14- bis 49-Jährige. Somit standen tolle 17,9 Prozent insgesamt auf dem Papier sowie starke 12,7 Prozent bei den Jüngeren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/102951
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJauch/Gottschalk Mal Zwei: Nicht mit RTLnächster ArtikelNach 17 Jahren: RTL und TV Now bringen «Temptation Island» zurück
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung