US-Fernsehen

Überraschung: «Star Wars: The Clone Wars» kehrt zurück

von

Die 2014 beendete «Star Wars»-Animationsserie bekommt ein vollkommen unerwartetes Revival in Form einer neuen Staffel.

Und noch ein Serienrevival: Im Rahmen der San Diego Comic Con überraschte der Disney-Konzern die «Star Wars»-Fangemeinde mit der Ankündigung einer neuen Staffel von «Star Wars: The Clone Wars». Die computeranimierte Serie lief von 2008 bis 2014 und endete recht abrupt nach der Übernahme der Produktionsschmiede Lucasfilm durch die Walt Disney Company. Es entstanden 121 Episoden, verteilt über sechs Staffeln.

Die neue, siebte Staffel wird bereits 2019 ihre Premiere feiern und zwölf Episoden umfassen. In den USA werden die neuen Abenteuer beim noch immer unbenannten Disney-Streamingdienst veröffentlicht. Serienschöpfer Dave Filoni ist weiterhin mit an Bord und erklärte auf der Comic Con, dass die Staffel "von einem unvollendeten Krieg handelt, der nun vollendet werden soll".

Ein erster Teaser zur siebten Staffel ist bereits erschienen:

Kurz-URL: qmde.de/102452
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDFinfo schnappt sich Will-Smith-Reihenächster ArtikelRTL zieht die «Bachelorette» smarten Kindern vor
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung