Quotennews

Kleine ZDF-Sender: Top-Quoten für ZDF

von

«Die Schätze der Erde» räumten am Mittwoch ab. Was darf auch nicht fehlen? Die nächsten Jubelmeldungen von ZDFneo.

Entwicklung des Senders

ZDFinfo startete 1997 noch unter dem Namen ZDFinfobox. Recht schnell bekam dieser dann den Namen ZDFinfokanal unter dem er bis September 2011 in den Programmlisten vertreten war. Seitdem tritt man als ZDFinfo auf.
Dieser Mittwochabend konnte sich für das ZDF wahrlich sehen lassen. Das Hauptprogramm wurde mit einer neuen Ausgabe von «Aktenzeichen XY» klarer Marktführer. 5,11 Millionen Zuschauer führten zu tollen 19,8 Prozent Marktanteil im Gesamtmarkt. ZDFneo war am Abend gefragter als ProSieben oder Sat.1: Wie üblich lief am Mittwochabend der Mix aus «Ein starkes Team» und «Wilsberg»: Sieben und acht Prozent aller Zuschauer schalteten hier ein.

Zunächst sahen um 20.15 Uhr 1,80 Millionen Leute das starke Team, ehe der Krimi um den Privatermittler eineinhalb Stunden später noch 1,69 Millionen in seinen Bann zog. Sehr stark verlief der Abend derweil auch für die Doku-Strecke von ZDFinfo. Der Kanal setzte ab 21.45 Uhr auf gleich drei Ausgaben von «Die Schätze der Erde».

Mit der mittleren Folge wurden 0,37 Millionen Zuschauer und 2,0 Prozent Marktanteil insgesamt erreicht. Begonnen hatte der Dreierpack noch mit eineinhalb Prozent und 0,30 Millionen, 0,31 Millionen blieben dann auch noch nach 23.15 Uhr dran. Zu später Stunde stieg die Quote von ZDFinfo auf sehr schöne 2,3 Prozent bei Allen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/102103
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 4. Juli 2018nächster ArtikelÜber drei Millionen Menschen sehen Angela Merkel zu, wie sie Farbe bekennt
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung