TV-News

Christopher Posch: True-Crime-Serie bei DMAX geht in Serie

von

Nach der Pilotfolge Ende 2017 starten im August nun die regulären Ausgaben von «Poschs Criminalz – Gangster packen aus».

Der Ausbau an Eigenproduktionen beim Männersender DMAX, den der TV-Konzern Discovery in den kommenden Monaten mit einer Budget-Verdoppelung pushen möchte, geht voran. Nach dem Produktionsstart von «Goldrausch am Yukon», steht nun auch fest, dass der Kanal ein Format mit Christopher Posch, bekannt von RTL, in Serie geschickt hat.

Ende 2017 testete DMAX mit ihm schon: Und offenbar war man mit dem Auftakt von «Poschs Criminalz – Gangster packen aus» zufrieden. Bestellt wurden fünf weitere Folgen der Crime-Reihe, die nun ab dem 10. August freitags um 22 Uhr ihre Ausstrahlung feiern werden. Zuerst wird noch einmal der Pilot wiederholt (Thema ist „Schneekönig“ Ronald Miehling), ehe ab 17. August dann fünf weitere und neue Personen aus der „Schattenwelt“ im Mittelpunkt stehen.

Laut DMAX-Ankündigung trifft Posch dabei unter anderem auf Peter Wappler, aus der Presse eher als „Milliarden-Mike“ bekannt. Außerdem dabei: „Deutschlands höflichster Bankräuber“ und andere. Der Clou: Die Täter bekommen in dem Format den Raum, ihre Geschichte quasi selbst zu erzählen.

Kurz-URL: qmde.de/102058
Finde ich...
super
schade
93 %
7 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue Position: FOX ernennt General Managernächster ArtikelWDR zelebriert lange Nacht der Frauenbewegung
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung