Quotennews

Bohlen-Show und «Ice Age» erweisen sich als Fußball-Alternative

von

Für Dieter Bohlens «Mega-Show» bei RTL lief es in der Primetime am besten gegen die Fußball-WM. Auch «Ice Age» bei Sat.1 lief respektabel.

Erstausstrahlungs-Quoten von «Dieter Bohlen – Die Mega-Show»

  • Gesamt: 2,77 Mio. / 11,2 %
  • 14-49: 1,18 Mio. / 14,8 %
Daten von Samstag, 20.05.17 ab 20.15 Uhr
Mit «Dieter Bohlen – Die Mega-Show» feierte RTL den Musikproduzenten und langjährigen «DSDS»-Juror in einer rund dreieinhalb Stunden langen Samstagabend-Show. Gezeigt wurde diese erstmals im Mai 2017, die Werte dafür fielen unterm Strich solide aus. Die nun erfolgte Wiederholung gegen die WM lief gewiss wesentlich schlechter, aber man wurde damit in der Primetime Zweitplatzierter in der Zielgruppe:

0,67 Millionen 14- bis 49-Jährige entsprachen 9,3 Prozent Marktanteil. Insgesamt hatten 1,80 Millionen Menschen zugesehen. «Willkommen bei Mario Barth» kletterte um kurz vor Mitternacht auf 13,0 Prozent Marktanteil, die absolute Zuschauerzahl schrumpfte allerdings auf 1,19 Millionen.

Sat.1 bot dem runden Leder mit «Ice Age» die Stirn: Der Animationsfilm verzeichnete 8,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, 1,29 Millionen Zuschauer wurden damit insgesamt an Land gezogen. Der Übergang zum Horrorfilm «Sleepy Hollow» klappte anschließend nicht, die Quote sackte nach 21.49 Uhr auf 5,8 Prozent. ProSieben verbuchte mit «Margos Spuren» bloß fünf Prozent Marktanteil zur besten Sendezeit, «Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels» steigerte sich danach auf 7,3 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/102019
Finde ich...
super
schade
75 %
25 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Stralsund»-Wiederholung schlägt sich tapfer gegen Fußballnächster ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 30. Juni 2018
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung