Primetime-Check

Montag, 18. Juni 2018

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Wie kam «Es war einmal ... auf Ibiza» bei RTL II an und wie hielt sich kabel eins gegen die Fußballmacht des Ersten?

Tagesmarktanteile der Vollprogramme

  • Ab drei Jahren: 62,6%
  • 14-49: 68,9%
Klar: Den Tagessieg hatte am Montag Das Erste sicher. Die Partie Tunesien – England lockte 10,16 Millionen Menschen an und bescherte dem Sender 34,3 Prozent bei allen. Bei den Jüngeren waren sogar 41,7 Prozent drin. Die «Tagesschau» brachte es in der Halbzeit auf 30,0 und 36,1 Prozent, ab 22.45 Uhr folgte «WM Kwartira» indes mit soliden 11,3 Prozent bei allen und meilenweit über dem Senderschnitt liegenden 13,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Das ZDF hielt um 20.15 Uhr mit «Die Frau aus dem Moor» dagegen. 4,02 Millionen Fernsehende bedeuteten solide 13,4 Prozent insgesamt. Die Jüngeren schauten sogar zu sehr guten 7,1 Prozent zu. Das «heute-journal» kam ab 21.45 Uhr auf 12,6 und gute 6,6 Prozent, «The Call – Leg nicht auf!» folgte mit mäßigen 10,8 und sehr guten 7,6 Prozent. Die Reichweite lag bei 2,06 Millionen Filmfans insgesamt.

Sat.1 erreichte zur besten Sendezeit mit «Lethal Weapon» mäßige 1,66 Millionen Krimifans. «Navy CIS: L.A.» folgte mit 1,55 Millionen, «Hawaii Five-0» beendete die Primetime mit sehr guten 1,49 Millionen. Die Zielgruppe war zu mageren 5,7 und 5,1 sowie passablen 7,7 Prozent mit von der Partie. RTL holte mit einem «Undercover Boss»-Doppel 1,57 und 1,51 Millionen Neugierige zu sich. Die Werberelevanten sorgten für maue 8,6 und magere 6,8 Prozent. «Extra» beendete den Abend mit 1,43 Millionen Wissbegierigen und mäßigen 9,8 Prozent.

«Goodbye Deutschland!» brachte indes 1,20 und 0,78 Millionen Fernsehende zu VOX. Die Werberelevanten schauten zu mäßigen 5,9 und 6,1 Prozent rein. Sechs «The Big Bang Theory»-Folgen fuhren bei ProSieben Achterbahn. Zwischen 0,95 und 1,05 Millionen Sitcomfans schauten zu, bei den Umworbenen waren zwischen mageren 6,5 und sehr guten 11,6 Prozent Marktanteil drin. kabel eins musste sich mit 0,56 Millionen «Drop Zone»-Interessenten begnügen. «Romeo Must Die» kam danach auf 0,46 Millionen. Die Werberelevanten sorgten für schwache 2,4 und maue 3,4 Prozent Marktanteil. «Es war einmal … auf Ibiza» ging bei RTL II erneut baden. 0,40 Millionen Märchen- oder Soapfans wollten das Special sehen. Aus der Zielgruppe zappten nur miese 1,7 Prozent rein. «Liebe im Paradies» lief danach mit 0,31 Millionen und 2,3 Prozent ähnlich ernüchternd.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/101741
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