Quotennews

Primetime-Sieg für ARD-Film «Mr. & Mrs. Right»

von
Irrungen und Wirrungen gab es am Mittwochabend im ARD-Film «Mr. & Mrs. Right» mit Maria Furtwängler und Matthias Brandt in den Hauptrollen. Die unterhaltsame Liebeskomödie war beim Publikum sehr beliebt; keine andere Sendung erreichte am Mittwoch mehr Zuschauer.

Im Durchschnitt verfolgten 5,05 Millionen Bundesbürger den 90-Minüter, der im Jahr 2003 entstand. Das entspricht einem Marktanteil von sehr guten 17,3 Prozent beim Gesamtpublikum. Besonders gefreut haben dürften sich die ARD-Verantwortlichen über den Erfolg bei den jungen Zuschauern: 1,51 Millionen 14-49-Jährige entschieden sich für die flotte Geschichte mit sehr guten Darstellern. Hier lag der Marktanteil bei für das Erste guten 12,2 Prozent.

Mit der anschließenden Dokuserie «Windstärke 8 - Das Auswandererschiff 1855» ging es allerdings nicht ganz so gut weiter: Nur 2,60 Millionen Bundesbürger hielten ab 21:45 Uhr der ARD die Treue. Der Marktanteil sank auf schwache 9,7 Prozent. Bei den 14-49-Jährigen kam die vierte von sechs Folgen auf 960.000 Zuschauer und einen Marktanteil von 7,8 Prozent. Damit kann «Windstärke 8» nicht an den großen Erfolg der ARD-Doku «Schwarzwaldhaus 1902» anknüpfen.

Insgesamt gesehen kam das Erste am Mittwoch auf passable Tageswerte: Im Schnitt wählten 12,3 Prozent der Zuschauer die ARD; bei den 14-49-Jährigen lag der Tagesmarktanteil bei 8,2 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/10057
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 verlängert «Verliebt in Berlin»nächster ArtikelRTL kippt «7 Tage - 7 Köpfe»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung