TV-News

rbb feiert Geburtstag mit Kurt Krömer

von

Programmerneuerungen und ein Wiedersehen mit Kurt Krömer: Der rbb feiert seinen 15. Geburtstag.

Immer mehr Menschen in Berlin und Brandenburg wissen, dass sie sich bei uns nicht langweilen und schalten den rbb ein. Mehr Motivation, weiter am Programm zu arbeiten, kann es nicht geben.
Dr. Jan Schulte-Kellinghaus, Programmdirektor des rbb.
Am 1. Mai wird der rbb 15 Jahre alt – und dies feiert der öffentlich-rechtliche Sender, indem bei ihm für einen Tag wieder, ganz retro, Programmansagen über den Äther geschickt werden. Diese stammen von Comedian Kurt Krömer, der lange fester Bestandteil des rbb-Programms war. Darüber hinaus wird der rbb sein neues "Lebensjahr" mit neuen Programmpunkten bereichern. Unter anderem stehen eine neue Dokuserie über die Bundeshauptstadt («Berlin – Schicksalsjahre einer Stadt») in der Pipeline sowie eine Filmreihe, die sich unter der Dachmarke «rbb queer» Themen annehmen, die der LGBTQ+-Community am Herzen liegen.

Insgesamt werden im Rahmen von «rbb queer» vom 19. Juli bis zum 13. September zehn queere Filme als TV-Erstausstrahlung gezeigt. Außerdem wird der rbb ab Herbst die Berliner «Abendschau» aus einem neuen Studio präsentieren.

rbb-Intendantin Patricia Schlesinger kommentiert in einem Pressestatement: "Wir setzen Akzente im Fernsehen und bei unseren Radioprogrammen, parallel sorgen wir für neue, kostensparende Arbeitsabläufe vor allem in Produktion und Betrieb. Die Veränderungsbereitschaft unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist unverändert groß, für diesen Elan bin ich allen im Sender dankbar."

Kurz-URL: qmde.de/100424
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Genius»: Staffel drei beschäftigt sich mit Mary Shelleynächster ArtikelQuotencheck: «Akte X»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung