TV-News

Red Bull plant große Fußball-Serie

von   |  6 Kommentare

Mit an Bord ist auch Beta Films, die zuletzt schon «Babylon Berlin» ermöglichten.

Es war die erste kleinere Überraschung am Rande der diese Woche stattfindenden Fernsehmesse MIPTV: Noch vor deren offiziellen Start haben Beta Film und Red Bull Media House eine spannende Zusammenarbeit verkündet. Beide wollen fünf Staffeln einer neuen Serie rund um die Machenschaften und Verstrickungen im Profi-Fußball drehen. Jan Mojto mit seiner Beta Film, die zuletzt auch bei Skys «Babylon Berlin» mitmischten, wird vermutlich wieder für den Vertrieb zuständig sein. Ein gemeinsames Joint Venture will man in Kürze angehen.

Eine Sportserie soll «The Net» aber nicht werden. Viel mehr ist das Format in der Welt des Profisports verankert, erzählt aber von Druck, Glamour und auch dem organisierten Verbrechen. Matthias Hartmann und Plinio Bachmann haben das Konzept für die Produktion entwickelt. Jede Staffel soll aus acht Episoden bestehen.

Erzählt werden sollen die Geschichten von fünf Hauptcharakteren. Ein USP des Formats ist zudem: Man will mit mehreren lokalen Partnern zusammenarbeiten und «The Net» auch in deren Heimatmärkten drehen. Für Details hierzu war es aber noch zu früh. Ohnehin befindet sich das Format noch in den Kinderschuhen. Die Dreharbeiten sollen wohl erst 2019 oder gar 2020 starten.

Mehr zum Thema... Babylon Berlin The Net
Kurz-URL: qmde.de/100190
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Vermisst»nächster ArtikelPopcorn und Rollenwechsel: «High Fidelity», die Serie
Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
09.04.2018 18:57 Uhr 1
Wenn Red Bull schon Lese, bekomme ich nen dicken Hals!! Ich kann diese Fußballmannschaft einfach null ab, wie sehr viele andere Fans im übrigen auch.....
Waterboy
09.04.2018 19:05 Uhr 2


ah ja, das trägt ja jetzt sehr viel zum eigentlichen Thema bei. :roll:





klingt erst einmal interessant, jedoch gibt es bereits eine recht gute Serie zum gleichen Thema (Netflix`s Club de Cuervos ) die grandios ist und schwer zu toppen sein dürfte.



Aber mal schauen was man sich da so ausdenkt.

Gleich aber mit 5 Staffeln zu planen, nun ja mutig.
Fabi
09.04.2018 21:58 Uhr 3

Hast du den Artikel überhaupt gelesen?
Columbo
09.04.2018 22:25 Uhr 4
Artikel lesen, wieso denn? In der Zeit kann man schon wieder drei Kommentare schreiben.
Fabi
09.04.2018 23:50 Uhr 5

Über Artikel, die man nicht gelesen hat. Ein Teufelskreis.



EDIT: Ich habe die Ausrufezeichen vergessen, excuse me.
flom
10.04.2018 18:46 Uhr 6
Details fehlen noch, dass wenige klingt interessant.



Da es sich um Red Bull handelt läuft es aber wohl eh auf ein Image aufpolierendes Projekt hinaus. Man will ja seinen Kunden Stamm vergrößern und bekannter werden wie durch die ganzen anderen Sportmarking Maschinen.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung