Quotennews

Frankfurt-«Tatort» mit bester Reichweite seit zwei Jahren

von

Dennoch läuft die Krimireihe aus der hessischen Stadt weiter unter «Tatort»-Schnitt.

«Tatort» aus Frankfurt

  • seit 2015 auf Sendung
  • insgesamt sieben Fälle im TV
  • Hauptrollen: Margarita Broich und Wolfram Koch
  • Vorgänger: Steier und Mey (7 Fälle)
Am Sonntag waren Anna Janneke und Paul Brix, gespielt von Margarita Broich und Wolfram Koch, wieder in Frankfurt unterwegs, um einen Mordfall aufzuklären. Der Fall „Unter Kriegern“ erreichte 8,37 Millionen Fernsehzuschauer und verbuchte somit die höchste Reichweite des Teams seit dem 10. April 2016. Damals schalteten 8,50 Millionen Menschen den Frankfurter-«Tatort» ein. Zurück zum aktuellen Fall: Dieser verbuchte 24,3 Prozent Marktanteil.

Bei den 14- bis 49-Jährigen generierte Das Erste 20,1 Prozent Marktanteil, die Reichweite lag bei 2,28 Millionen Zusehern. Zuletzt waren die Frankfurter am 29. Oktober 2017 auf Sendung und holten nur 6,90 Millionen Zuseher. Damals fuhr man auch nur 17,3 Prozent bei den jungen Menschen ein. Im aktuellen Kalenderjahr schlug sich „Unter Kriegern“ nicht besonders gut. Von den bislang 15 ausgestrahlten Folgen landete die Episode des Frankfurter-Teams nur auf dem zwölften Platz. Aktuell erreicht die Krimi-Reihe derzeit im Schnitt 9,63 Millionen Zuseher, der Marktanteil lag bei 26,4 Prozent.

Um 21.45 Uhr ging «Anne Will» mit ihrer Talkshow auf Sendung, die 3,39 Millionen Zuseher holte. Der Marktanteil belief sich auf 12,6 Prozent. 0,58 Millionen junge Menschen verfolgten das Thema „Hartz IV - reformieren oder abschaffen?“, in der unter anderem die Politiker Hubertus Heil (SPD) und Robert Habeck (Grüne) zu Gast waren.

Das ZDF setzte um 20.15 Uhr auf die neue Reihe «Ella Schön»: Der Auftaktfilm „Die Inselbegabung“ erreichte 5,19 Millionen Zuseher und fuhr einen überdurchschnittlichen Marktanteil von 15,1 Prozent Marktanteil ein. Bei den jungen Menschen war die Ausstrahlung ebenfalls ein Erfolg, denn es standen 8,3 Prozent auf dem Papier. Mit Ausnahme des «Traumschiffes» holte kein anderer Film im Jahr 2018 am Sonntagabend einen höheren Marktanteil bei den jungen Leuten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/100178
Finde ich...
super
schade
70 %
30 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZu später Stunde: «CSI» räumt bei Nitro abnächster Artikel«The Voice Kids» stürzt ab
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung