Kino-Check: «Schrotten»

FSK: 6
Genre: Komödie
Starttermin: 05.05.2016

Als Mirko vor Jahren den väterlichen Schrottplatz in der Provinz verlässt, um in der Großstadt etwas Besseres aus sich zu machen, sollte es ein Abschied für immer sein. Doch als sein Vater bei einem fragwürdigen Unterfangen ums Leben kommt, erbt Mirko aus dem Nichts den herunter-gewirtschafteten Schrottplatz - zusammen mit seinem jüngeren Schrotti-Bruder Letscho. Eins ist klar: Wollen sie den Schrottplatz und die Familie vor dem drohenden Ruin retten, müssen sie sich die Hände reichen - und einen letzten kühnen Plan des Vaters gemeinsam durchführen.

OT: Schrotten
Regie: Max Zähle
Drehbuch: Max Zähle, Johanna Pfaff, Oliver Keidel
Besetzung: Lukas Gregorowicz, Frederick Lau, Anna Bederke, Heiko Pinkowski, Lars Rudolph
« Alle Kinofilme im Überblick

Zum Thema "Schrotten"

Die Kritiker: «Tatort – Limbus» – Einmal Hölle und zurück

06.11.20 Irgendwie war es ja immer schon klar, dass Professor Boerne eines Tages in der Hölle landen würde. » mehr

gemerkt

Sooner: ContentScope will Europas Netflix werden

29.07.20 Die deutsch-französische Betreibergesellschaft ContentScope macht sich Hoffnungen, ein europäisches Gegengewicht zu Netflix starten zu können. » mehr

gemerkt

Die Kino-Kritiker: «Lommbock»

21.03.17 16 Jahre nach Christian Züberts legendärer Kiffer-Komödie «Lammbock» versammelt er für die Fortsetzung «Lommbock» noch einmal den zum Kult gewordenen Cast vor der Kamera. » mehr

gemerkt

Die EU im Fokus: arte erlaubt Einblick auf seine kommenden Monate

24.01.17 In den kommenden Monaten verspricht arte unter anderem humorige, popkulturelle und nüchterne Blicke auf die EU sowie mehr Aktualität. » mehr

gemerkt

Kinoflops, Marke Eigenbau

04.08.16 Til Schweigers Kino-«Tatort» lockte weniger als 300.000 Menschen in die deutschen Spielhäuser. Doch zwei Filmgattungen schneiden hierzulande nahezu durchweg noch schwächer ab. 4 » mehr

gemerkt

Bad Neighbors muss man haben

05.05.16 Wie gut schlägt sich «Triple 9» bei den Kritikern? Überzeugt Tilda Swinton in «A Bigger Splash»? » mehr

gemerkt

Trailerschau: Civil War

12.03.16 Marvels kommender Blockbuster «The First Avenger: Civil War», ein neuer Blick auf das «Ghostbusters»-Reboot und vieles mehr: Dies sind die Trailer der Woche. » mehr

gemerkt



E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung