Quotennews

Toller Start für dritte Staffel «Rizzoli & Isles»

von

Die modischen Ermittlerinnen mögen verkracht sein, aber ihre Fans schalteten in Scharen den Start der neuen Staffel ein.

Die Quoten-Erfolgsgeschichte von «Rizzoli & Isles» geht weiter: Nachdem vergangene Woche bereits die Wiederholungen das im Dezember erlittene Formtief hinter sich ließen, schrieb das Crime-Format über zwei modebewusste Ermittlerinnen diesen Mittwoch pünktlich zum Start der dritten Staffel ein weiteres Plus. Mit sehr guten 10,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe stehen die Zeichen auf viele weitere Wochen des Quotenglücks für VOX.

Insgesamt verfolgten 2,80 Millionen Fernsehende, darunter 1,37 Millionen Werberelevante, die Staffelpremiere, in der sich das Frauenduo übel verzankt hat. Die Sehbeteiligung belief sich auf tolle 8,2 Prozent insgesamt.

Und auch im Anschluss lief es vorbildlich: Das anfangs lauwarm aufgenommene Crime-Format «King» erweist sich mittlerweile als tolles Lead-out für «Rizzoli & Isles» und ergatterte diese Woche 7,4 respektive 9,3 Prozent Marktanteil. 2,38 Millionen Gesamtzuschauer sahen das frauenorientierte Kriminalformat, 1,19 Millionen der Interessenten zählten zur werberelevanten Zielgruppe.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/61536
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Aktenzeichen XY» startet schwächer als 2012nächster ArtikelVOX tauscht Hundeherrchen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung