Quotennews

Keine Gruselstimmung bei VOX

von

Mit der Free-TV-Premiere des Horror-Kinohits «Paranormal Activity» punktete VOX am Donnerstag nicht. Erfolgreich war dagegen der Spielfilm «30 über Nacht».

Knapp drei Jahre nach dem deutschen Kinostart zeigte VOX am Donnerstag «Paranormal Activity» – ein sogenannter Found-Footage-Horrorfilm im Stil von «The Blair Witch Project» – als Free-TV-Premiere. Im Gegensatz zum Kino- und DVD-Erfolg machte der Streifen im Fernsehen aber nun keine gute Figur – vielleicht sind die deutschen Zuschauer einfach noch nicht in Halloween-Stimmung.

Nur 0,75 Millionen Menschen sahen «Paranormal Activity» ab 22.10 Uhr bei VOX. Die meisten Zuschauer, nämlich 0,54 Millionen, kamen aus der werberelevanten Zielgruppe und sorgten für 6,8 Prozent Marktanteil – damit lag man deutlich unter dem derzeitigen Senderschnitt von 7,6 Prozent. Beim Gesamtpublikum kam «Paranormal Activity» auf noch schlechtere 4,1 Prozent.

Besser machte es der Primetime-Spielfilm «30 über Nacht» mit Jennifer Garner: Er lockte um 20.15 Uhr 1,35 Millionen Fernsehzuschauer zu VOX, davon 0,96 Millionen 14- bis 49-Jährige. Mit 4,5 Prozent Marktanteil landete die Komödie beim Gesamtpublikum zwar ebenfalls unter dem Senderschnitt, in der Zielgruppe lag man mit 8,1 Prozent aber klar darüber.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/59716
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStarke Premiere für «Unforgettable»nächster Artikel«Richter Hold»: Probleme in der Zielgruppe

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung