Quotennews

«Aktenzeichen» schon wieder mit Rekord

von

Bei den 14- bis 49-Jährigen holte Rudi Cerne die besten Quoten seit vielen Jahren. Auch insgesamt war das Interesse groß.

Fast ein Wunder, dass noch keiner der Privatsender sich ernsthaft durchringen konnte, eine Kopie von «Aktenzeichen XY…ungelöst» ins Programm zu nehmen. Das ZDF freut es, denn so wird die Fahndungssendung von Ausgabe zu Ausgabe erfolgreicher. Auch in dieser Woche feiert man einen neuen Rekord. Die aktuelle Ausgabe kam im Schnitt auf 14,3 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen – nur wirklich selten kommt das Zweite auf solche Werte beim jungen Publikum. In dieser Gruppe war es die erfolgreichste Ausgabe des Formats seit vielen Jahren. 1,69 Millionen Menschen zwischen 14 und 49 Jahren schauten zu.

Im Primetime-Ranking belegte Rudi Cerne somit Platz zwei. Insgesamt sahen ab 20.15 Uhr 5,74 Millionen Menschen ab drei Jahren zu, was genau 19 Prozent entsprach. In den vergangenen Jahren hatten nur vier Sendungen des Formats höhere Reichweiten.

Im Vorfeld gelang derweil der Start der neuen «Garmisch-Cops», dem Ableger der «Rosenheim-Cops», der in Kritiken und einigen Zuschauern (wie Leserbriefe an unsere Redaktion zeigen), überhaupt nicht gut ankam. Die Quoten aber passten: 4,37 Millionen Menschen sahen insgesamt zu, die Marktanteile lagen bei tollen 16,5 Prozent. Beim jungen Publikum lag man mit 8,4 Prozent im grünen Bereich.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/59684
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«How I Met Your Mother» startet gutnächster Artikel'Die forcierte Unterforderung des Publikums grenzt an Verachtung'

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung