Quotennews

Mittagsmagazine «Avenzio» und «SAM» mit neuer Höchstquote

Sowohl bei den Zuschauern ab drei Jahren (0,97 Mio) als auch in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen (0,73 Mio) erreichte die gestrige Ausgabe von «AVENZIO – Schöner leben!» die höchsten Werte seit Start des Service-Magazins vor gut einem Jahr: Durchschnittlich 12,2 Prozent (ab drei Jahren) bzw. 23,4 Prozent (14 bis 49 Jahre) der Fernsehzuschauer wollten den Auftakt der neuen Aktion „AVENZIO sucht das Super-Dachgeschoss“ sehen. Auch in der jungen Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen punktete das Format mit Moderatorin Daniela Fuß mit einem Marktanteil von 23,8 Prozent.

Auch das Mittagsmagazin «SAM» verzeichnete mit hervorragenden 23,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen (0,78 Mio) das beste Ergebnis seit Jahresbeginn. Das Boulevard-Magazin mit Silvia Laubenbacher ließ damit die Konkurrenz in der Zeitschiene von 13.00 bis 14.00 Uhr mal wieder hinter sich. Mit durchschnittlich 20,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen sowie 22,1 Prozent bei den 14- bis 29-Jährigen ist «SAM» im April in beiden Zielgruppen Marktführer in der Zeitschiene von 13.00 bis 14.00 Uhr. Durchschnittlich sahen 1,06 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu.

Mehr zum Thema... Avenzio SAM
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/5228
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFrag' die Experten: Wie entsteht der Marktanteil ?nächster ArtikelTramitz kommt an!
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung