Auch ab 22:05 Uhr blieb der Aufschwung aus: Das «Spiegel TV - Special» erreichte zu dieser Uhrzeit nur 640.000 Menschen und bescherte VOX nur 3,6 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. In der Gruppe der Werberelevanten lief es nicht viel besser: Gerade mal 0,36 Millionen junge Zuschauer interessierten sich für die Reportage "Sneaker, Pumps und Badelatschen - von Schustern und Schuhsammlern". Der Marktanteil betrug schwache und keineswegs zufriedenstellende 4,3 Prozent.
Erst ab 00:38 Uhr ging es für die Kölner steil bergauf: Mit dem französischen Film «Begehrliche Spiele» gelang es den Programmmachern zu später Stunde noch 0,66 Millionen Bundesbürger zum Einschalten zu bewegen, was für einen sehr guten Marktanteil von 11,1 Prozent sorgte. Erfolg auch in der Zielgruppe: Mit 390.000 14- bis 49-Jährigen wurde hier 10,9 Prozent des jungen Publikums erreicht.
Im Tagesvergleich lag VOX mit nur 3,6 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum noch hinter RTL II und kabel eins. In der Zielgruppe wurde ein Wert von 4,8 Prozent erzielt.