Quotennews

Mini-Serie «Band of Brothers» startet sehr erfolgreich

von
Am Karfreitag startete bei RTL II die mit dem „Golden Globe“ und sechs „Emmys“ ausgezeichnete 10-teilige Miniserie-Serie «Band of Brothers – Wir waren wie Brüder», die von Steven Spielberg und Tom Hanks produziert wurde. Erzählt wird die wahre und ergreifende Geschichte der Soldaten der amerikanischen „Easy Company“, einer Elite-Einheit von Fallschirmjägern im Zweiten Weltkrieg: Am frühen Morgen des 6. Juni 1944, der als D-Day in die Geschichte eingegangen ist, landeten US-Fallschirmjägertruppen auf französischem Boden. Sie kämpften am Utah Beach, in Arnheim und in der Bastogne. Sie führten die Rhein-Offensive und eroberten schließlich Hitlers „Adlerhorst" in Berchtesgaden.

Die 85minütige Auftakt „Currahee“ verfolgten 2,65 Millionen Bundesbürger. Im Schnitt schalteten 8,0 Prozent der Zuschauer RTL II ein, bei den 14-49 Jährigen wurde ein Marktanteil von 13,0 Prozent erreicht. Anders als bei anderen Serien brach die Quote nicht ein, sondern stieg noch mal an: Der zweite Teil „Der erste Tag“ sahen von 21.40 bis 22.35 Uhr 2,94 Millionen Zuschauer. Mit dem erzielten Marktanteil von 9,8 Prozent bei allen Zuschauern und 14,6 Prozent in der Zielgruppe kann der Münchener Sender sehr zufrieden sein.

RTL II kommt im aktuellen Fernsehjahr auf 4,8 Prozent bei allen Zuschauern und bei den Werberelevanten auf 7,3 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/9189
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNielsen passt Einschaltquotenerhebung an Minderheiten annächster Artikel«Der Prinz von Bel-Air» kommt ins Fernsehen zurück
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung