Quotennews

«Quarks & Co.» holt gute Werte

von

Mit durchaus beachtlichen Einschaltquoten schnitt das Wissenschafts-Magazin am Dienstag ab. Zuvor lief es für die Dokureihe «Abenteuer Erde» nur beim Gesamtpublikum gut.

Mit informativem Programm wirklich zufriedenstellende Einschaltquoten zu erzielen, fällt den meisten Sendern insbesondere im Abendprogramm eher schwer. Insofern dürften sich Wissbegierige freuen, dass das Magazin «Quarks & Co.» an diesem Dienstagabend den WDR zu erfreulichen 3,3 Prozent Marktanteil bei 0,93 Millionen Zuschauern führte. Beim Publikum zwischen 14 und 49 Jahren kam ab 21:00 Uhr eine durchschnittliche Reichweite von 0,14 Millionen zustande, hier interessierten sich 1,4 Prozent aller Fernsehenden für das von Ranga Yogeshwar Format.

Schon im Vorfeld bot der Westdeutsche Rundfunk ein informatives Programm an, zur besten Sendezeit lief eine weitere Folge der Dokureihe «Abenteuer Erde». In dieser Woche sahen 1,04 Millionen Menschen zu, dies entsprach einem sehr starken Marktanteil von 3,7 Prozent. Beim jungen Publikum startete der Sender mit 0,9 Prozent bei 0,09 Millionen Konsumenten hingegen eher mau in den Abend.

Somit konnten die Programmverantwortlichen alles in allem mit der Performance ihrer Dienstags-Primetime sehr zufrieden sein, erzielte der WDR im abgelaufenen TV-Jahr doch nur 2,6 Prozent im Schnitt. Bei den jüngeren Konsumenten war der Regionalsender deutlich weniger gefragt, hier kamen 1,2 Prozent zustande.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/65518
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Falling Skies»: Solide Quoten zum Staffelfinalenächster Artikel«Mike & Molly» erstmals einstellig bei ProSieben

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung