Gerade zur Weihnachtszeit werden Traditionen gepflegt – und für viele Fernsehzuschauer gehört der Film «Tatsächlich... Liebe» ebenfalls zu einer solchen. Am Sonntagabend zeigte RTL II den romantischen Episodenfilm von 2003 und lockte damit 1,68 Millionen Zuschauer ab drei Jahren an. Dies waren sogar etwas mehr als bei der letzten RTL II-Ausstrahlung 2008.
Beim Gesamtpublikum durfte sich RTL II am Sonntagabend somit über 5,0 Prozent Marktanteil freuen. Noch erfolgreicher war «Tatsächlich... Liebe» aber in der werberelevanten Zielgruppe, wo man den Senderschnitt meilenweit hinter sich ließ: 1,22 Millionen junge Zuschauer sorgten hier für 9,1 Prozent Marktanteil. Den Mitbewerbern kabel eins und VOX war man somit weit überlegen.
Zumindest ordentlich präsentierte sich ab 22.55 Uhr der Streifen «Mit Schirm, Charme und Melone», den noch 0,75 Millionen Menschen verfolgten. 0,52 Millionen gehörten der Zielgruppe an und brachten RTL II am Spätabend einen Marktanteil von 6,1 Prozent ein.