Quotennews

Kein Weihnachtsbonus für die «Promi Kocharena»

von

Bei den jüngeren Zuschauern waren die Quoten so schlecht wie lange nicht mehr. Dagegen war VOX am Vorabend sehr erfolgreich.

Mit einer weihnachtlichen Spezial-Ausgabe versuchte «Die Promi Kocharena» am Sonntagabend zu punkten, doch ein Großteil des Fernsehpublikums hatte seine Weihnachtsmenüs offenbar schon durchgeplant: Nur 0,67 Millionen jüngere Zuschauer sahen die dreistündige Kochshow am Sonntagabend bei VOX, das sich somit zur Primetime mit äußerst schwachen 5,0 Prozent Zielgruppen-Marktanteil zufrieden geben musste.

Dies waren die viertschwächsten Quoten überhaupt für die «Promi Kocharena»: Nur im Frühjahr 2010 hatte man mehrmals noch geringere Zahlen eingefahren. Nicht ganz so schlecht, aber immer noch unter dem Senderschnitt, präsentierte sich das Format am Sonntag beim Gesamtpublikum: 1,42 Millionen Zuschauer und 4,3 Prozent Marktanteil standen hier zu Buche.

Besonders erfolgreich war VOX dagegen am Vorabend mit der Doku «Biete Rostlaube, suche Traumauto». 1,49 Millionen Zuschauer hatte man ab 18.15 Uhr, starke 6,1 Prozent Marktanteil insgesamt waren die Folge. Bei den Jüngeren reichte es bei 0,93 Millionen Interessenten sogar für einen zweistelligen Marktanteil von 10,5 Prozent. Besser lief es für das Format zuletzt im Februar 2012.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/61146
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZehn Sendungen, die uns im Jahr 2012 gefallen habennächster Artikel«Tatsächlich...Liebe» beschert RTL II
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung