Quotennews

«Tatsächlich...Liebe» beschert RTL II

von

Bescherung bei RTL II: Der moderne Weihnachtsklassiker «Tatsächlich... Liebe» sorgte auch in diesem Jahr wieder für hervorragende Zuschauerzahlen.

Gerade zur Weihnachtszeit werden Traditionen gepflegt – und für viele Fernsehzuschauer gehört der Film «Tatsächlich... Liebe» ebenfalls zu einer solchen. Am Sonntagabend zeigte RTL II den romantischen Episodenfilm von 2003 und lockte damit 1,68 Millionen Zuschauer ab drei Jahren an. Dies waren sogar etwas mehr als bei der letzten RTL II-Ausstrahlung 2008.

Beim Gesamtpublikum durfte sich RTL II am Sonntagabend somit über 5,0 Prozent Marktanteil freuen. Noch erfolgreicher war «Tatsächlich... Liebe» aber in der werberelevanten Zielgruppe, wo man den Senderschnitt meilenweit hinter sich ließ: 1,22 Millionen junge Zuschauer sorgten hier für 9,1 Prozent Marktanteil. Den Mitbewerbern kabel eins und VOX war man somit weit überlegen.

Zumindest ordentlich präsentierte sich ab 22.55 Uhr der Streifen «Mit Schirm, Charme und Melone», den noch 0,75 Millionen Menschen verfolgten. 0,52 Millionen gehörten der Zielgruppe an und brachten RTL II am Spätabend einen Marktanteil von 6,1 Prozent ein.


© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/61147
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKein Weihnachtsbonus für die «Promi Kocharena»nächster ArtikelOrdentliche Premiere für «Downton Abbey»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Christian Lukas Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung