Die Krimiserie, die VOX mittwochs um 20.15 Uhr zeigte, hatte es zuletzt nicht leicht. Jetzt schossen die Quoten nahezu durch die Decke.
Nach ihrem starken Start (10,6% in der Zielgruppe), musste die neue US-Krimiserie «Rizzoli & Isles» deutlich Federn lassen. Oft trat sie gegen quotenstarke Fußballspiele an, manchmal schien aber auch einfach das Interesse zu fehlen. In den zurückliegenden Wochen holte die Sendung, die in den USA bei TNT läuft, Zielgruppen-Quoten zwischen 7,3 und 8,8 Prozent.
In dieser Woche nun sah es deutlich freundlicher aus: Eine Erstausstrahlung erreichte im Schnitt genau zehn Prozent der 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt sahen 2,21 Millionen Menschen zu, was VOX ab 20.15 Uhr 7,5 Prozent Marktanteil bescherte. 1,13 Millionen waren davon werberelevant – der drittbeste Wert, den die Serie je erreichte.
Das half auch dem Format «The Closer», das eine Stunde später mit einer neuen Folge zu sehen war. Bei den Umworbenen reichte es noch für überdurchschnittliche 8,8 Prozent Marktanteil – damit kann der Kölner Sender durchaus zufrieden sein. Beim Gesamtpublikum blieb die Reichweite nahezu stabil – nur 0,02 Millionen Zuschauer gingen flöten – gemessen wurden 2,19 Millionen.