Quotennews

«Mein neuer Job» hilft «Las Vegas» auf die Beine

von
Weil die kurzfristig ins Programm genommene Doku-Soap «Mein neuer Job» gut startete, lief es auch für die zuletzt sehr schwache US-Serie «Las Vegas» besser.

Foto: NBCMit den Quoten der einst bei ProSieben gefloppten US-Serien «Las Vegas» und «The Shield» waren die Verantwortlichen von kabel eins so unzufrieden, dass letztere Serie vorerst aus dem Programm genommen wurde und «Las Vegas» seit diesem Wochenende eine Stunde später ausgestrahlt wird.

Dieser Trick scheint ein wenig geholfen zu haben, denn nach 23.00 Uhr erreichte «Las Vegas» nun immerhin einen Zielgruppen-Marktanteil in Höhe von 4,6 Prozent. Damit liegt die US-Serie zwar nach wie vor unterhalb des Senderschnitts, doch ein solcher Wert lässt sich schon viel eher verschmerzen als Marktanteile um drei Prozent. Auch insgesamt schnitt die hierzulande bislang wenig beliebte Serie nun solide ab: Mit 440.000 Zuschauern und 3,8 Prozent Marktanteil dürfte es allerdings durchaus noch Platz nach oben geben.




Logo: kabel einsDass «Las Vegas» sein Potential noch nutzen kann, soll die kurzfristig ins Programm genommene Doku-Soap «Mein neuer Job» ermöglichen, die am Sonntag um 22:20 Uhr Premiere feierte. Auf Anhieb legte die kabel eins-Reihe einen guten Start hin und erreichte durchschnittlich 1,42 Millionen Zuschauer sowie 6,4 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. In der Zielgruppe reichten 0,78 Millionen Zuschauer sogar für 7,9 Prozent. Ein hervorragender Wert - erst recht, wenn man bedenkt, dass «Las Vegas» vor einer Woche auf diesem Sendeplatz noch gnadenlos unterging.

Um 20:15 Uhr holte bereits «Mein neues Leben - XXL» ordentliche Werte, wenngleich ein Marktanteil von 6,0 Prozent deutlich von jenen Zahlen entfernt ist, die kabel eins noch im Sommer 2007 einfahren konnte. Gegen das «Promi-Dinner» von VOX, das diesmal über neun Prozent der Werberelevanten unterhielt, blieb man chancenlos.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/22864
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II: Neues Automagazin startet verhaltennächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 14. Oktober 2007
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung