Die neue Staffel startete mit 0,80 Millionen Fernsehzuschauern. Die Folge am 21. Juli mit dem Titel „Richard Harris“ führte zu 4,2 Prozent Marktanteil. Unter den jungen Menschen wurden nur 0,18 Millionen gemessen, sodass man auf recht gute sieben Prozent Marktanteil kam. Die zweite Folge des Abends, die auf den Namen „Ardian Gallo“ hörte, sicherte sich 0,83 Millionen Zuseher, der Marktanteil stieg auf viereinhalb Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen verabschiedeten sich allerdings Zuschauer, sodass nur noch sechs Prozent Marktanteil erreicht wurden.

Sieben Tage später kam es zu einem Beben: Die Serie stürzte um 20.15 Uhr auf nur noch 0,55 Millionen Zuschauer ab, auch der Marktanteil ging mit drei Prozent ordentlich nach unten. Bei den jungen Menschen hielt sich die Serie mit 0,12 Millionen und 4,9 Prozent. Mit „Amanda Weiss“ erreichte der Sender im Anschluss immerhin 0,64 Millionen Zuschauer, sodass ein Marktanteil von 3,6 Prozent erzielt wurde. In der Zielgruppe landete die Serie bei 0,14 Millionen, sodass 5,5 Prozent eingefahren wurden.
Mit dem 4. August gab «Hunting Party – Die Mörderjagd» noch einmal deutlich nach: Nur noch jeweils 0,50 Millionen Fernsehzuschauer erreichten „Noah Cyrus“ und „Lou Kaplan“, die 2,8 Prozent Marktanteil verbuchten. Während die erste Episode nur noch 0,10 Millionen junge Fernsehzuschauer erreichte, kam die zweite Folge lediglich auf 0,09 Millionen. Mit 4,1 und 3,4 Prozent war auch hier das Kind in den Brunnen gefallen. Sieben Tage später wurden 0,46 und 0,54 Millionen Zuschauer erreicht, die Marktanteile blieben auf einem sehr schlechten Niveau.

Einen kleinen Hoffnungsschimmer bekam die Serie am 18. August mit jeweils 0,62 Millionen Zuschauern, wenngleich die Marktanteile bei den jungen Menschen mit 3,6 und 4,1 Prozent schlecht blieben. Am 25. August sendete Sat.1 noch einmal drei Folgen, damit die zweite Staffel abgeschlossen wurde. An diesem Abend schalteten zunächst 0,58 und 0,55 Millionen ein, die letzte Folge verbuchte ab 22.15 Uhr nur noch 0,47 Millionen. Das führte zu 3,6 Prozent. Auch bei den Umworbenen wurden mit 0,08 Millionen und 3,6 Prozent enttäuschende Werte eingefahren.Die zweite Staffel holte im Durchschnitt 0,59 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und sicherte Sat.1 einen Marktanteil von 3,2 Prozent. Bei den jungen Menschen waren 0,12 Millionen dabei, der Marktanteil lag bei 4,2 Prozent. Die erste Runde kam noch auf 0,87 Millionen Zuschauer und 4,2 Prozent. Mit 0,18 Millionen 14- bis 49-Jährigen wurden 4,8 Prozent erreicht.






DF1 kramt 90er-«Bergdoktor» aus dem Giftschrank
Wanja Mues: ‚Es ist zumindest schön, dass wir auf dem Zenit aufhören‘

Stage Operator / Fachkraft für Veranstaltungstechnik (m/w/d) - Schwerpunkt Bühne
Lead Visual Tech (m/w/d) - 32 Stunden / Woche 




Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel