Bereits vor gut einem Jahr berichtete Quotenmeter über den neue ZDF-Comedy-Serie «Das Manko». Damals begannen in Berlin und Brandenburg die Dreharbeiten. Produziert wurden vier Folgen der Physical Comedy mit jeweils 15-20 Minuten. Nun steht ein offizieller Starttermin zur Auswertung fest: Los gehts am Montag, den 17. August - linear allerdings erst nach Mittnacht um 0.10 Uhr. Die drei weiteren Episoden werden direkt angehangen, reichen also bis nach 01.00 Uhr. Verfügbar ist die Serie schon früher ab dem 13. Juli Dennoch: Warum die Programmplanung vom Lerchenberg es für eine gute Idee hält, eine frisch gedrehte Eigenproduktion in der Nacht zu verstecken, bleibt ihr Geheimnis...Das ist jedenfalls die Ausgangslage: Alles dreht sich um eine Gruppe von liebenswert-inkompetenten Angestellten einer deutschen Behörde, die die starren Regeln moderner Arbeitswelten ins Wanken bringen wollen. Aufgrund einer fatalen Verwechslung werden sie jedoch auf eine Fortbildungsreise für angehende Führungskräfte geschickt. Im festen Glauben, endlich zu den Gewinnerinnen und Gewinnern zu gehören, stürzen sich die elf engagiert in alle Aufgaben. Doch schnell zeigt sich: Das Leben außerhalb ihres Büros ist unerbittlich – und die größte Gefahr für sich und andere bleiben sie selbst.
Die Drehbücher stammen von der Manko GbR, einem Kollektiv von Schauspielenden, die auch die Rollen spielen. Entstanden ist diese Serie folglich aus der Kreativität des elfköpfigen Schauspiel-Ensembles. Unter der Regie von Arne Feldhusen konzipierten die Darstellenden selbst Ideen, Handlungsstränge und Choreografien. Konkret handelt es sich um Annika Meier, Sarah Bauerett, Julia Schubert, Florian Anderer, Sebastian Grünewald, Jonas Hien, David Simon, Bastian Reiber, Jan Krauter, Carol Schuler, Christoph Jöde.







«Verstehen Sie Spaß?» meldet sich mit Best-of zurück
Gericht stärkt SPIEGEL-Berichterstattung über Christian Ulmen

Lead Visual Tech (m/w/d)
Manager E-Mail Marketing (m/w/d)
Kreditoren-Buchhalter (m/w/d)




Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel