Quotennews

ProSieben: «Tornado» schlägt «CSI: Miami» & Co.

von
Freude bei ProSieben: Nachdem am Montag bereits der erste Teil des Event-Movies «Tornado» die Nummer eins bei den 14- bis 49-Jährigen war, konnte auch Teil zwei am Dienstag absahnen. Der Film der Produktionsfirma teamWorx legte sogar noch zu.

So sahen ab 20:15 Uhr im Durchschnitt 4,51 Millionen Zuschauer ab drei Jahren die deutsche Produktion. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei starken 15,2 Prozent - am Montag betrug der Marktanteil noch "lediglich" 14,2 Prozent. Vor allem bei den Werberelevanten war «Tornado» beliebt: Hier reichten 2,79 Millionen 14- bis 49-Jährige für einen durchschnittlichen Marktanteil von 22,5 Prozent.

Auch das anschließende «Galileo Spezial», das ebenfalls dem Thema "Tornado" gewidmet wurde, lief hervorragend. 1,55 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren entschieden sich für das Magazin mit Aiman Abdallah und sorgten damit für einen Marktanteil von 16,6 Prozent in der umworbenen Zielgruppe. Weit überdurchschnittlich schnitt «Galileo Spezial» zudem beim Gesamtpublikum ab: Mit 2,59 Millionen Zuschauern ab drei Jahren kletterte der Marktanteil ab 22:15 Uhr auf sehr gute 12,7 Prozent - der September startete somit mehr als gut für den Münchner Sender.

Überhaupt kann ProSieben sehr zufrieden sein mit der Dienstags-Primetime, denn sowohl beim Gesamtpublikum als auch in der sogenannten Zielgruppe konnte man Platzhirsch RTL hinter sich lassen: Dennoch erreichte «CSI: Miami» mit David Caruso in der Hauptrolle im Schnitt noch 2,51 Millionen Werberelevante sowie einen Marktanteil von 21,1 Prozent bei den Jungen. «Dr. House» mit Hauptdarsteller Hugh Laurie kam im Anschluss auf ähnliche Werte. Insgesamt begeisterten beide Primetime-Serien jeweils mehr als vier Millionen Bundesbürger.

Auch in der kommenden Woche dürfte das Duell zwischen RTL und ProSieben spannend werden, denn die Kölner schicken unter anderem neue Folgen der erfolgreichsten US-Krimiserie «CSI: Miami» an den Start. ProSieben will mit der zweiten Staffel von «Desperate Housewives» dagegenhalten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/16347
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Sturm der Liebe» wird immer erfolgreichernächster ArtikelDurchwachsenes Comeback für Bärbel Schäfer: Neue RTL II-Doku startet mittelmäßig
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Veit-Luca Roth Sebastian Schmitt

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung