Quotennews

Französische Miniserie bringt arte Top-Werte

von

Die Premiere von «Die Geister des Flusses» war beim deutsch-französischen Kulturkanal ein Erfolg.

Am Donnerstagabend setzte der Kulturkanal arte einmal mehr auf Fiktion: Mit der Erstausstrahlung der französischen Miniserie «Die Geister des Flusses»  mit Stéphane Caillard, Adama Niane und Alex Descas verbuchte man weit überdurchschnittliche Werte. Die Premiere der ersten Folge erreichte 0,59 Millionen Fernsehzuschauer, wovon allerdings nur rund 60.000 Menschen zwischen 14 und 49 Jahre alt waren. Bei allen Zusehern verbuchte arte weit überdurchschnittliche Werte von 1,9 Prozent, bei den jungen Zusehern musste man sich mit 0,7 Prozent zufrieden geben.

Mit der zweiten Episode sank das Interesse: Nur noch 0,56 Millionen Menschen wollten die Geschichte ab 20.55 Uhr sehen, der Marktanteil fiel auf 1,8 Prozent. Interessant: Bei den jungen Leuten stieg die Reichweite auf 0,07 Millionen Zuseher sowie auf 0,8 Prozent. Die dritte Folge musste beim Gesamtpublikum einen weiteren Zuschauerschwung verkraften: Nur noch 0,52 Millionen Menschen schalteten ein, aber der Marktanteil stieg wieder auf 1,9 Prozent. Noch besser war die Ausbeute bei den jungen Zusehern: Die Reichweite blieb stabil, der Marktanteil stieg auf 0,9 Prozent.

Das Finale, welches ab 22.25 Uhr auf Sendung ging, erreichte 0,43 Millionen Zuschauer und verbuchte einen Marktanteil von 1,9 Prozent. Beim jungen Publikum wurden nun 0,08 Millionen Zuseher gemessen, der Marktanteil stieg auf ein Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/98630
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTeil 3 des «Kroatien-Krimi» klar schwächer, «Bergdoktor» überrascht bei den Jungennächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 25. Januar 2018
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung