Quotennews

Stabil: «The Voice of Germany» rockt einmal mehr

von

Sat.1 kann wahrlich nicht über die Quoten seines Gesangscastings klagen. Und auch «Luke! Die Woche und ich» schlägt sich löblich.

Ein neuer Sonntag mit «The Voice of Germany» , eine weitere Primetime, bei der die Sat.1-Quoten rocken: Am Sonntagabend stand um 20.15 Uhr die nunmehr neunte Folge der aktuellen «The Voice of Germany»-Staffel auf dem Programm. Und mit der sicherte sich der Sender mit dem bunten Logo-Ball fast 1:1 die Einschaltquoten, die sieben Tage zuvor zur besten Sendezeit generiert wurden:

Mit 3,96 Millionen Musikfans ab drei Jahren und 2,19 Millionen umworbenen Castingshowinteressenten standen sehr tolle 12,0 Prozent Marktanteil insgesamt sowie großartige 19,0 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten auf dem Konto. Zum Vergleich: In der Vorwoche führten 3,97 respektive 2,19 Millionen Fernsehende zu Marktanteilen von 12,2 und 19,3 Prozent.

Ab 22.45 Uhr schloss «Luke! Die Woche und ich»  mit 0,88 Millionen Werberelevanten an. Die wöchentliche Late-Night-Show von und mit Luke Mockridge brachte es somit auf sehr tolle 13,1 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe. 1,33 Millionen Gesamtzuschauer genügten unterdessen für gute 7,5 Prozent Marktanteil. In der Vorwoche lief es für die Show noch einen guten Deut besser: Damals wurden 9,8 Prozent insgesamt und 18,2 Prozent bei den Jüngeren ermittelt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/97057
Finde ich...
super
schade
84 %
16 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Die Tribute von Panem»-Finale feiert stattliche Free-TV-Premierenächster Artikel«Adam sucht Eva»: Trotz Verlusten erneut mit attraktiven Quoten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Moritz Lang
Wie sieht das Finale am Sonntag aus? #atpfinals
Sky Sport News HD
Tennis vom Feinsten! Djokovic gegen Cilic heute ab 21:00 Uhr LIVE auf Sky Sport 1 HD! https://t.co/hIX23ZSuRJ https://t.co/eqEnlU3PPm
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung