US-Fernsehen

Die «Modern Family» bereitet sich auf ihr Ende vor

von

Laut Serien-Mitschöpfer Steve Levitan sind die Tage der ABC-Comedy «Modern Family» gezählt.

Acht bereits ausgestrahlte Staffeln, ein Golden-Globe-Gewinn und 22 Primetime-Emmys sowie unzählige Nominierungen: Um die Comedyserie «Modern Family» ist es sehr gut bestellt – so gut, dass der das Format ausstrahlende US-Sender ABC im Mai nicht eine, sondern sogleich zwei neue Staffeln bestellte. Derzeit befinden sich die Autoren kurz vor einer Zäsur – 13 Folgen der neunten Season wurden bereits verfasst, und laut Serien-Mitschöpfer Steve Levitan werden dies die letzten "unbedarften" Folgen der Serie sein. Derzeit suchen er und sein Team nach einer Antwort auf die Frage, wie genau «Modern Family» enden wird – gegenüber dem Branchenportal 'Deadline Hollywood' verriet er, dass diese Entscheidung darüber gemeinsam mit dem Handlungsverlauf der restlichen neunten Season ausgearbeitet wird.

Die zweite Hälfte von Staffel neun und Runde zehn werden dann schleichend das Ende der Serie vorbereiten. Selbstredend hält sich Levitan bedeckt, was in der letzten Folge geschehen wird, jedoch macht er eine Andeutung: "Ich denke, dass wir die Serie so beenden werden, wie wir sie begonnen haben: Mit einem großen Familienereignis."

Von Senderseite aus ist «Modern Family» ganz offiziell nicht auf dem Weg zu seinem Finale – doch Levitan will in Staffel zehn das Familienbuch des Pritchett-Dunphy-Clans schließen. "Ursprünglich hatten wir nur das Ziel, einfach auf Sendung zu bleiben", erklärt er gegenüber 'Deadline Hollywood'. "Aber nach einer Weile waren wir im Glauben, unser Schicksal steuern zu können – und dachten, dass zehn ja eine schöne, runde Nummer wäre."

Mehr zum Thema... Modern Family
Kurz-URL: qmde.de/94948
Finde ich...
super
schade
23 %
77 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Marie Brand» und die feinen ZDFneo-Quotennächster ArtikelFußball-Bundesliga: Was sehe ich wo?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung