TV-News

Jetzt auch Sonntag: Confed Cup Finale bringt Verschiebungen

von

RTL II und kabel eins ändern ihr Line-Up. Unter anderem weichen die «Trucker Babes».

Die Finaleinzüge der deutschen Fußballmannschaften wirbeln das TV-Programm durcheinander. Am Freitagabend spielt die U21 ihr Endspiel gegen Spanien. Unter anderem zog daher ProSieben den Film «Fluch der Karibik - Fremde Gezeiten» auf den Samstag. Noch spektakulärer war der Ausfall von «The Wall» , der neuen und emotionalen RTL-Gameshow mit Frank Buschmann. Das Format debütiert nun am Samstag.

Weil die A-Nationalmannschaft nun am Sonntag ebenfalls ein Finale bestreitet (das des Confed Cups gegen Chile - Halbfinale mit zweistelligen Millionen-Reichweiten), kommen nun weitere Verschiebungen zustande. So verzichtet RTL II auf den Film «Das Mercury Puzzle»  und zeigt stattdessen lieber den 2000 von Wolfgang Petersen inszenierten Film «Der Sturm» . Um 22.40 Uhr folgt «Der Schakal» .

Und auch kabel eins macht ein Ausweichmanöver. Die neue Doku «Trucker Babes», die am 2. Juli um 20.15 Uhr anlaufen sollte, muss eine Woche länger warten. Sie startet nun am 9. Juli. «Trucker Babes» begleitet fünf Frauen, die in der Trucker-Szene Fuß gefasst haben und somit in einer echten Männer-Domäne. Am 2. Juli setzt kabel eins zur Primetime nun noch einmal «Die spektakulärsten Kriminalfälle» .

Beide Fußballfinals laufen übrigens im ZDF. Am Freitagabend melden sich unter anderem Anna Kraft und Oliver Schmidt aus Krakau. Für Sonntagabend hat der Mainzer Sender Jochen Breyer und Sebastian Kehl sowie von vor Ort Interviewerin Katrin Müller-Hohenstein und Reporter Béla Réthy eingeplant.

Kurz-URL: qmde.de/94140
Finde ich...
super
schade
64 %
36 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMit Boom ins Programm: sixx startet neue Makeover-Shownächster ArtikelRon und Cornelia Suskind: «Life, Animated» und die Magie des Kinos
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung