Quotennews

Wenig zu holen: «Kampf der Köche» gewinnt 20.15-Uhr-Duell der Kleinen

von

Das Fußballspiel in Russland hatte freilich Auswirkungen auf die Werte. Aber: ProSiebenMaxx, RTL Nitro und auch sixx waren bei den Jungen am Donnerstagabend gefragter.

«Kampf der Köche» - damals in Sat.1

  • lief nur vom 26. September bis 14. Oktober 2016 um 19 Uhr
  • erreichte maximal 7,7 Prozent bei den Umworbenen
  • die zweite Episode, gezeigt am 27. September, landete mit 3,8 Prozent beim schlechtesten Ergebnis
  • nur drei Folgen holten überhaupt mehr als eine Million Zuschauer
  • abgelöst wurde die Sendung dann im Oktober von «Die Ruhrpottwache», die immer noch Teil des Sat.1-Vorabends ist
Der Frauensender sixx hat am Donnerstagabend das Duell der kleinen Sender für sich entschieden. Eine neue Folge der Soap «Vampire Diaries» landete mit 1,2 Prozent Marktanteil auf Höhe der Sendernorm – was angesichts der Fußballkonkurrenz ein absolut ordentliches Ergebnis ist. Die Erstausstrahlung kam auf 0,14 Millionen Zuschauer.

Somit hatte man die Nase vor «American Ninja Warrior» bei RTL Nitro – allerdings nur bei den Jungen. In der klassischen Zielgruppe kam die im Original bei NBC laufende Sport-Show auf 0,9 Prozent Marktanteil. Insgesamt schauten ab 20.15 Uhr aber rund 150.000 Zuschauer zu – und somit rund 10.000 mehr als zeitgleich bei sixx. ProSieben Maxx hatte eine weitere Ausgabe von «Galieo 360°» im Angebot und kam damit auf 0,8 Prozent bei den Jungen und rund 100.000 Zuschauer ab drei Jahren.

Geht man nur nach den 14- bis 49-Jährigen, dann musste sich Sat.1 Gold mit «Kampf der Köche», einer ehemaligen Sat.1-Vorabend-Sendung (siehe Infobox) hinten anstellen. Die 20.15-Uhr-Folge landete bei 0,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Die will der Sender aber gar nicht in erster Linie erreichen. Von daher sollte man eher auf die 170.000 Zuschauer gesamt schauen – die den Kanal somit auf Platz eins dieses Vergleichs katapultierten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/94126
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVerdoppelt: Mega-Start für Dramedy «Schmidt» bei RTLnächster ArtikelRaten Sie mal, wer Sat.1-Tagessieger wurde
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung