Quotennews

Pralle Quote für «Naked Attraction»

von   |  2 Kommentare

Diese Premiere rief massig Neugier hervor: Die von TV-Kritikern und in Social Media viel verlachte Kuppeldoku «Naked Attraction» brachte RTL II nicht nur Spott, sondern auch eine sexy Quote ein.

Es ist der berühmte Morgen danach: Am Montagabend startete RTL II «Naked Attraction – Dating Hautnah» , eine neue Kuppelshow, in der sich die Kandidatinnen und Kandidaten ihrer Hüllen entledigen und sich in ihrer nackten, vollen Pracht präsentieren. In den sozialen Netzwerken wurde die Showpremiere von allerlei frechen sowie frustrierten Sprüchen begleitet, auch von der professionell schreibenden Warte aus gab es vornehmlich Häme für das Format.

Auf RTL II warten am heutigen Morgen danach jedoch weder Scham noch Reue – sondern die Erkenntnis, zahlreiche Menschen erfolgreich verführt zu haben. Ab 22.15 Uhr schalteten 1,45 Millionen Fernsehende das Nacktdating ein. Dies glich einer prallen Sehbeteiligung von 6,4 Prozent Marktanteil. Auch bei den Umworbenen ist die «Naked Attraction»-Quote beachtlich ausgestattet: 0,81 Millionen Neugierige führten zu überaus befriedigenden 10,4 Prozent Marktanteil und ließen RTL II an Sat.1 vorbeiflitzen.

Im Anschluss versuchte «Selfie Dates»  ebenfalls mit ungewöhnlichem Dating Aufmerksamkeit zu erhaschen. Verluste gab es allerdings: 0,51 Millionen Fernsehende, darunter 0,30 Millionen 14- bis 49-Jährige, bedeuteten sehr gute 3,9 Prozent Marktanteil insgesamt respektive gute 6,0 Prozent bei den Jüngeren. Der Auftakt des Dating-Montags verlief bei RTL II deutlich mieser:

«Wirt sucht Liebe»  holte zur besten Sendezeit nur 0,55 Millionen Neugierige an die Mattscheiben, die Marktanteile lagen bei miesen 1,7 Prozent insgesamt und schwachen 3,2 Prozent bei den Werberelevanten. «Traumfrau gesucht»  schloss mit mageren 2,5 und 4,6 Prozent an, die Gesamtreichweite lag bei 0,78 Millionen Interessenten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/92978
Finde ich...
super
schade
61 %
39 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Naked Attraction»: Zeigt her eure Dödel, zeigt her euren Po!nächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 8. Mai 2017
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Gnutzhasi
09.05.2017 09:03 Uhr 1
Spanner !
Kingsdale
09.05.2017 09:18 Uhr 2
Brauch kein Mensch!

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung