TV-News

Nach einjähriger Pause: «Bachelorette» startet ungewohnt früh

von

Anders als in den Vorjahren wird das weibliche Pendant zum «Bachelor» diesmal bereits im Juni auf Zuschauerjagd gehen. Nach zuletzt nicht mehr wirklich guten Quoten wird die Zahl der Folgen leicht reduziert.

Staffelbilanz von «Die Bachelorette»

  • S1 (2014): 13,5%
  • S2 (2015): 12,7%
Durchschnittliche Marktanteile aller sieben bzw. acht Folgen bei den 14- bis 49-Jährigen.
Während RTL seine wirklich großen Hit-Formate wie «Das Supertalent» , «DSDS», «Let's Dance»  oder eben auch den «Bachelor» beinahe schon ritualisiert Jahr für Jahr mit doch recht umfangreichen Staffeln ausstattet, musste «Die Bachelorette»  2016 nach eher enttäuschenden Einschaltquoten beim zweiten Durchgang (siehe Infobox) ein Jahr lang pausieren. In diesem Sommer kommt das Format aber - aus Sicht der Programmverantwortlichen hoffentlich gestärkt - mit einer neuen Staffel zurück, die ab dem 14. Juni abermals mittwochabends um 20:15 Uhr auf Sendung gehen wird.

Ein wenig überraschend ist der frühe Beginn der neuesten Staffel, schließlich war man sowohl 2014 als auch 2015 noch jeweils erst Mitte Juli an den Start gegangen. Zudem wird die Zahl der Episoden leicht von zuletzt acht auf sieben reduziert. Mit dieser Folgenzahl war RTL bereits beim Comeback nach zehn Jahren sowie auch einst 2004 angetreten.

Das RTL-Programm bis dahin liest sich am Mittwochabend wie folgt: In dieser sowie der kommenden Woche laufen noch wie gewohnt Folgen der Ranking-Show «Die 25», am 17. Mai erfolgt anlässlich des 25. Geburtstags eine Sonderprogrammierung für «GZSZ» und ab dem 24. Mai darf dann Jan Köppen in «I Like die 2000er»  das neue Jahrtausend an insgesamt drei Abenden zelebrieren.

Kurz-URL: qmde.de/92873
Finde ich...
super
schade
56 %
44 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel(Fast) Nahtloser Übergang: «500» beerbt «WWM?» im Juninächster ArtikelDie Kritiker: «Allmen und das Geheimnis des rosa Diamanten»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung