US-Quoten

«Scorpion» mit so wenig Zuschauern wie nie

von   |  3 Kommentare

Die CBS-Serie markierte hinsichtlich der Gesamtreichweite einen Negativ-Rekord. Selbiges passierte «Taken» von NBC auf demselben Timeslot.

US-Quotenübersicht

  1. NBC: 7,96 Mio. (6%, 18-49)
  2. ABC: 7,72 Mio. (5%, 18-49)
  3. CBS: 5,63 Mio. (4%, 18-49)
  4. FOX: 3,01 Mio. (3%, 18-49)
  5. The CW: 0,88 Mio. (1%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
Schlappe für das Genie Walter O’Brien: Die sich in der dritten Staffel befindende CBS-Serie «Scorpion»  verzeichnete am Montag ein neues Allzeit-Tief beim Gesamtpublikum ab zwei Jahren. Ab 22 Uhr saßen hierfür 6,27 Millionen Menschen vor den TV-Bildschirmen, der Negativ-Rekord von vor drei Wochen (6,46 Millionen) wurde somit noch einmal unterboten. Vier Prozent Marktanteil reichten in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen dennoch zur Führung auf dem 22-Uhr-Slot.

«Taken»  von NBC war zeitgleich nicht über drei Prozent Marktanteil hinausgekommen und verharrte damit auf dem schwachen Niveau der Vorwoche. Die absolute Sehbeteiligung sank sogar noch weiter um rund eine halbe Million auf 4,39 Millionen. Dies entsprach einem neuen Tiefstand. ABCs «Quantico»  war das Schlusslicht mit einer Quote von zwei Prozent und lediglich 2,88 Millionen Interessenten.

Weiterhin keine Besserung ist in Sicht bei FOX, wo «24: Legacy»  in Anbetracht früherer Glanzzeiten des Echtzeit-Thrillers bei wenig spektakulären 3,18 Millionen Zusehern und drei Prozent Marktanteil hängen blieb. Indes meldeten sich die CBS-Sitcoms «Kevin Can Wait»  (6,07 Millionen und fünf Prozent), «Man with a Plan»  (5,36 Millionen und vier Prozent), «Superior Donuts»  (5,11 Millionen und vier Prozent) und «2 Broke Girls»  (4,67 Millionen und vier Prozent) mit passablen Ergebnissen zurück.

Kurz-URL: qmde.de/92422
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX, RTL II, sixx: Der Weg von «The Closer»nächster ArtikelPopcorn und Rollenwechsel: Der 90. Oscar und seine Änderungen
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
12.04.2017 11:47 Uhr 1
Ich hoffe trotzdem, das Scorpion noch weitere 1-2 Staffeln bekommen wird.
Atum4
13.04.2017 04:24 Uhr 2
http://www.giga.de/filme/scorpion/speci ... rtgesetzt/
Sentinel2003
13.04.2017 15:58 Uhr 3
Geil, Danke für die Info! 8)

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
Traumfallrückzieher von Bale, Karius mit Horror-Patzern - Die Highlights zum CL-Finale gibt?s hier im VIDEO:? https://t.co/FSXVvXELOv
Florian Schmidt-Sommerfeld
Früher galt es mal als unmöglich die Champions League zu verteidigen. Real hat wirklich die "CL-Verteidigung" verte? https://t.co/WGXW2d2bfG
Werbung
Werbung

Surftipps

Clint Black Album Looking for Christmas wird zum Musical
San Diego kann sich zum Weihnachten auf das Musical "Looking for Christmas" freuen. Während man sich zurzeit eher auf den Hochsommer vorbereitet, l... » mehr

Werbung