TV-News

Köppens 2000er Show startet nun Ende Mai

von

Eigentlich war sie schon für Ende April geplant, ging dort aber lieber dem DFB-Pokal-Match zwischen Dortmund und Bayern aus dem Weg. Zudem gibt’s eine neue Heimwerker-Sendung.

RTL hat einen neuen Sendeplatz für seine dreiteilige Timetainment-Sendung «I like die 2000er» gefunden. Das Format, das schon mal für Ende April angekündigt war, da aber dem Mega-Spiel zwischen Bayern und Dortmund im DFB-Pokal aus dem Weg geht, startet nun einen Monat später, am Mittwoch, 24. Mai. In schon aus früheren «I like»-Sendungen gewohnter Manier lässt Jan Köppen die Ereignisse der Jahre ab 2000 Revue passieren. Jede Sendung dauert nun 120 Minuten, statt nur 60 Minuten wie früher.

Ebenfalls neu bei RTL: Am 25. Mai, einem Feiertag, wird Janine Kunze um 19.05 Uhr die Sendung «Heimwerker aus dem Häuschen» präsentieren, in der es faulen Männern Senderangaben zufolge an den Kragen geht. Die Göttergatten werden vom Sofa geholt, um zu zeigen, was sie handwerklich wirklich drauf haben.

Moderatorin Janine Kunze stellt zwei Ehefrauen und ihre Familien vor, bei denen im Haus seit vielen Monaten eigentlich Dinge erledigt werden müssten, aber nichts passiert. Und sie haben alles probiert, um ihre Partner zu motivieren. Janine Kunze wird die beiden ahnungslosen Männer überraschen und direkt aus ihrer faulen Ecke zerren. Denn mit der Bequemlichkeit ist jetzt Schluss. Die beiden leihen sich gegenseitig die Männer aus und hoffen so auf Besserung. Für eine Woche geht Angelas Mann Frank in die Familie von Maria. Im Gegenzug zieht ihr Gatte Michael bei Angela ein. Ein Männertausch der anderen Art also…

Kurz-URL: qmde.de/92413
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel"Der Trump-Flüsterer": Ron Howard adaptiert kontroverse Bestsellermemoirennächster ArtikelRTL feiert Dieter Bohlens größte Hits
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung