Quotennews

Wieder neue Rekorde für Bommes und «Gefragt – gejagt»

von

In der Primetime gelang der «Füchsin» quasi eine Punktlandung. Warum?

Freude bei Alexander Bommes. Nachdem seine Rateshow «Gefragt – gejagt»  in den vergangenen Wochen doch deutlich hinter den Quoten zurückblieb, die Kai Pflaume vergangenen Sommer und Herbst mit seinem «Wer weiß denn sowas?»  holte, legt die Produktion von ITV Studios Germany zur Zeit stark zu. Diese Woche gab es schon mehrere Rekorde zu feiern; so auch am Donnerstag. Mit 15,6 Prozent Marktanteil stand die bis dato höchste Quote, die jemals gemessen wurde, auf dem Papier. Bei allen Zuschauern lag die Reichweite bei 3,23 Millionen, mit Ausnahme eines XXL-Primetime-Specials ist das auch ein neuer Rekord.

Der bisherige Bestwert lag bei 3,12 Millionen Zusehern, aufgestellt vor rund zwei Wochen. In der Primetime setzte Das Erste auf den von Kritikern eher verhalten aufgenommenen Krimi «Die Füchsin», die auf 4,29 Millionen Zuschauer kam. Fun Fact: Die erste Folge, gezeigt im Dezember 2015, hatte mit damals genau 4,3 Millionen Zusehern fast die gleiche Reichweite. 13,2 Prozent Marktanteil wurden nun am Donnerstagabend für den neuen Fall ermittelt. Auch bei den Jungen stimmten die Ergebnisse, hier lag man bei guten 7,4 Prozent.

Im ZDF setzte der sonst immer arg beliebte «Bergdoktor» aus, um Platz zu machen für «Kölle Alaaf – Die Mädchensitzung» . Die zweieinhalbstündige Übertragung bescherte den Mainzern nun 4,78 Millionen Zuschauer und passable 15,6 Prozent. Bei den Jungen kann man mit 5,8 Prozent ebenfalls recht zufrieden sein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/91441
Finde ich...
super
schade
88 %
12 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel10 Facts about... «Walker, Texas Ranger»nächster Artikel«Einsatz für Dich»: RTL II-«Kochprofis» müssen wieder Schwung aufnehmen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung