Quotennews

RTL-Film beflügelt «The Voice Kids»

von

Und somit darf sich Sat.1 über eine richtig schöne Sonntags-Primetime freuen. Übrigens auch noch nach 23 Uhr…

Stabile Reichweiten für Sat.1 am Sonntag: Nachdem die Kinder-Talent-Show «The Voice Kids»  am vorherigen Sonntag mit 2,73 Millionen Zuschauern schon sehr ordentlich gestartet war, stieg die Reichweite diesmal nun auf 2,74 Millionen Leute an. Einen größeren Sprung machte die Sendung bei den klassisch Umworbenen, eventuell auch weil bei RTL zeitgleich diesmal keine Musikshow mehr lief. So ging es für das Format mit Mark Forster und Co. als Coaches auf 12,6 Prozent nach oben. Das war ein Sprung um 0,7 Prozentpunkte.

Schön für Sat.1: Auch nach 22.55 Uhr blieben die Marktanteile deutlich über der Sendernorm. Die Wiederholung der «111 verücktesten Viecher» holte nochmal 9,9 Prozent bei den Jungen. Deren Erstausstrahlung am Freitag hatte noch 9,2 Prozent erreicht.

Und am Vorabend ist derzeit «The Biggest Loser»  eine recht sichere Bank. Die Abspeck-Show, die um 17.45 Uhr begann und 130 Minuten später zu Ende war, beglückte den Privatsender diesmal mit 11,7 Prozent. Insgesamt verfolgten 2,02 Millionen Leute die Reality-Sendung, die von der Firma Red Seven umgesetzt wird.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/91185
Finde ich...
super
schade
80 %
20 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 12. Februar 2017nächster ArtikelSportCheck: Wie stark war die vollgepackte Fußballwoche?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung