Quotennews

Starker Start: «WaPo Bodensee» macht «Dr. Kleist»-Sorgen vergessen

von

Mit zweistelligen Marktanteilen startete die neue Dienstags-Serie im Ersten. Ordentliche Werte hatte zuvor auch das Quiz «Gefragt – gejagt» generiert.

So kann es weitergehen: Mit zweistelligen Marktanteilen ist am Dienstag die neue Vorabend-Krimiserie «WaPo Bodensee» gestartet. Das Erste zeigte sie um 18.50 Uhr, also auf dem Slot, auf dem zuvor «Familie Dr. Kleist» mit eher mageren Werten zu sehen war. Zum Auftakt des neuen Formats standen direkt tolle 10,3 Prozent Marktanteil geschrieben, die durchschnittliche Reichweite belief sich auf 2,85 Millionen. Bei den Jungen landete das Format bei 4,5 Prozent.

Gut lief zuvor auch die Quizsendung «Gefragt – gejagt», die konstant überdurchschnittliche Quoten holt. Das von Alexander Bommes moderierte Format lag etwa bei 7,2 Prozent der Jungen und 13,1 Prozent insgesamt. 2,84 Millionen Zuschauer wurden für die knapp einstündige Sendung ab 18 Uhr ausgewiesen. Nicht ganz verschwiegen werden soll, dass Vorgänger «Wer weiß denn sowas?» auf dem Sendeplatz nochmal deutlich besser abschnitt.

Im ZDF gab es derweil um 18 Uhr die «SOKO Köln»  zu sehen, die von 4,18 Millionen Menschen ab drei Jahren gesehen wurde. Mit einem Marktanteil von 18,4 Prozent lief es bestens für das Format und auch über die Ergebnisse bei den Jungen (5,6%) kann man nicht meckern.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/90639
Finde ich...
super
schade
80 %
20 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Kevin Can Wait» überspringt die Acht-Millionenmarkenächster Artikel«Ich bin ein Star» erstmals unter sechs Millionen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung