Quotennews

Kein Applaus für diese Quoten

von

«Applaus und Raus» läuft immer schwächer. In dieser Woche halfen auch vergleichsweise gute Zuschauerzahlen von «Circus HalliGalli» recht wenig.

Lange Mienen bei SEO Entertainment und ProSieben. Nach «Studio Amani»  hat der Münchner Sender mit «Applaus und Raus!»  den nächsten großen Flop am Montag um 23.15 Uhr, also jenem Sendeplatz, auf dem einst die große Erfolgsgeschichte von Stefan Raab und «TV total»  begonnen hatte. Schon in den Wochen zuvor hatte die Show Quotenprobleme, gestartet war sie beispielsweise mit nur mäßigen acht Prozent. Diesmal aber fiel sie auf neue Tiefstwerte.

Mehr als 5,7 Prozent der Umworbenen interessierten sich nicht für das durchaus mutige Format. Es generierte somit gerade einmal 0,38 Millionen Zuschauer und im Gesamtmarkt sogar nur 2,9 Prozent. Übel für die Sendung: Grob gesagt schalteten nach «Circus HalliGalli»  fast zwei Drittel der Leute weg. Die Joko&Klaas-Show hatte in der Stunde zuvor noch 0,94 Millionen Zuschauer – sie landete somit bei den 14- bis 49-Jährigen bei 10,5 Prozent. Das ist ein ordentlicher Wert, zumal das Format für den Sender sowieso wegen seines extrem jungen Publikums so attraktiv ist.

Die zwei Stunden «The Big Bang Theory»  zum Start in die Primetime liefen wie immer recht gut – mit 14,5 Prozent bei den Jungen war die Nerd-Sitcom gestartet. Sie fiel im Laufe der Ausstrahlung aber auf bis zu 10,5 Prozent, was somit dann nur noch ein durchschnittliches Ergebnis war.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/89498
Finde ich...
super
schade
68 %
32 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAuch «Club der roten Bänder» nimmt nun die 20-Prozent-Marke ins Visiernächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 21. November 2016
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
2. BUNDESLIGA Erwünschter Geburtstags-Partycrasher! So hat der 1. FC Köln Anthony Modeste vorgestellt - VIDEO:? https://t.co/5rQ0Virr9d
Sky Sport Austria
Portugal holt auch ohne Superstar Cristiano #Ronaldo den für den Gruppensieg nötigen Punkt in Italien, #ITAPOR? https://t.co/4ejmYLjCPX
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung