Quotennews

Obama-Interview und «Bambi» unterliegen ZDF-«Bergretter»

von   |  1 Kommentar

Weder der US-Präsident noch die sich feiernde Showbranche hatten am Donnerstagabend gegen die ZDF-Serie eine Chance.

Der scheidende US-Präsident Barack Obama befindet sich auf Abschiedstour – und machte dabei auch in Berlin Halt. Obama, der Deutschland häufiger besuchte als jeder US-Präsident vor ihm, gab bei dieser Gelegenheit zudem ein Fernsehinterview über die anstehende Zeitenwende. Die Ausstrahlung erfolgte im Ersten ab 20.10 Uhr und erreichte sehr gute 4,37 Millionen Menschen. 0,89 Millionen der Zuschauer befanden sich im Alter von 14 bis 49 Jahren.

Somit brachte es Obamas Warnung vor populistischen Strömungen auf sehr gute 13,9 Prozent Marktanteil bei allen und 8,6 Prozent bei den Jüngeren. Die «Bambi»-Verleihung folgte mit 4,47 Millionen respektive 0,99 Millionen Interessenten. Die Marktanteile kletterten auf tolle 16,0 sowie 10,1 Prozent.

Den Tagessieg holte sich indes die öffentlich-rechtliche Konkurrenz namens ZDF: 5,22 Millionen TV-Nutzer sahen ab 20.15 Uhr eine Ausgabe von «Die Bergretter»  und bescherten dem Mainzer Sender somit tolle 16,2 Prozent. Die 14- bis 49-Jährigen waren zu guten 5,9 Prozent mit von der Partie, auf dem Konto standen 0,65 Millionen junge Zuschauer.

Mehr zum Thema... Film Bambi Serie Die Bergretter
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/89435
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMit leichten Abstrichen: Gute Premiere für «My Idiot Friend» nächster Artikel«Ice Age 3» versäumt Senderschnitt
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Traber
18.11.2016 16:26 Uhr 1
Bei mir unterlag Herr Obama gegen "Norskov" (Arte)

Donnerstag 20.15 Uhr immer wieder Top-Serien auf Arte.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung